Welche Burg in Deutschland ist am besten erhalten?

2 Antworten

Gut erhalten ist sicher auch das Schloss zu Kaltenberg - ich weiss ja nicht was du suchst, aber falls es Ritter, Edelfrauen und Spiele sind, empfehle ich dir das Ritterturnier das demnächst beginnt - das ist so historisch wie möglich und das größte seiner Art in Europa - es gibt auch einen Tipp dazu - sonst schau mal hier: www.ritterturnier.de

Das Schloss zu Kaltenberg - (Deutschland, Burg, erhalten)

Gut erhalten ist natürlich immer ein weiter Begriff - die meisten gut erhaltenen Burgen sind wahrscheinlich eher gut restauriert. Aber ANNA08 hat Recht, Burg Eltz ist wirklich eine Burg wie aus dem Bilderbuch. Sehr eindrucksvoll - falls ihr weiter im Süden seid, auch schneller zu erreichen - ist auch die Burg in Burghausen. Sie zieht sich mehr als 1000 Meter lang auf einem Hügel oberhalb der Stadt hin.

Wer kann mir schöne Schlösser oder Burgen die man besichtigen kann in Tschechien empfehlen?

Ich werde demnächst nach Tschechien fahren und weil ich in meiner Kindheit die Märchenfilme aus Tschechien so gemocht habe, würde ich mir gern Schlösser oder auch Burgen ansehen. Wer weiss, welche Schlösser als Filmkulisse gedient haben und gibt mir einen Tipp wo ich sie finde?

...zur Frage

Wo kann man in den bayrischen Alpen mal mit einem Schneemobil fahren?

Guten Tag!

Ich würde gerne einmal mit so einem Schneemobil fahren. Ich finde Jetskis schon sehr cool, aber im Schnee stelle ich mir das auch sehr gut vor:) Wer kennt einen Ort in den bayrischen Alpen, in dem die Möglichkeit besteht?

Danke

...zur Frage

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

In welcher Burg in Hessen kann man übernachten?

Ich suche eine Burg in Hessen, in der man wie ein Ritter übernachten kann. Also altes Gemäuer, Ritteressen und was noch alles dazu gehört. Wer hat einen guten Vorschlag?

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zum Brustbeutel, um Wertgegenstände sicher am Körper zu tragen?

Guten Tag!

Ein Brustbeutel ist in heißen Ländern sehr unangenehm zu tragen, daher würde ich gern eine Alternative wählen, um meine Wertgegenstände am Körper zu tragen. Eure Vorschläge interessieren mich da sehr.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?