Welche Burg in Deutschland ist am besten erhalten?

2 Antworten

Gut erhalten ist sicher auch das Schloss zu Kaltenberg - ich weiss ja nicht was du suchst, aber falls es Ritter, Edelfrauen und Spiele sind, empfehle ich dir das Ritterturnier das demnächst beginnt - das ist so historisch wie möglich und das größte seiner Art in Europa - es gibt auch einen Tipp dazu - sonst schau mal hier: www.ritterturnier.de

Das Schloss zu Kaltenberg - (Deutschland, Burg, erhalten)

Gut erhalten ist natürlich immer ein weiter Begriff - die meisten gut erhaltenen Burgen sind wahrscheinlich eher gut restauriert. Aber ANNA08 hat Recht, Burg Eltz ist wirklich eine Burg wie aus dem Bilderbuch. Sehr eindrucksvoll - falls ihr weiter im Süden seid, auch schneller zu erreichen - ist auch die Burg in Burghausen. Sie zieht sich mehr als 1000 Meter lang auf einem Hügel oberhalb der Stadt hin.

Canopy in Deutschland?

Nachdem ich in Südamerika meine ersten Canopy- Erfahrungen sammeln durfte und mich mit diesem "Virus" infiziert habe, würde mich interessieren, ob es irgendwo in Deutschland Canopy-Strecken gibt?

...zur Frage

Aufenthalt Mumbai

Hallo Community,

Wer war schon mal in Mumbai und kann mir vorab ein paar Tipps geben, die nicht im Reiseführer stehen. Insbesondere interessiert mich, wieviel Zeit eingeplant werden sollte, um einen guten Eindruck zu erhalten.

Besten Danknim Voraus

...zur Frage

In welchen Ländern kann ich mein Lieblingstier, das Chameleon in freier Wildbahn beobachten?

Guten Tag!

Mein Lieblingstier ist das Chameleon. Nun würde ich das Tier mal gern in freier Wildbahn beobachten. Wer weiß, welches Land dazu gut geeignet ist? Wie weit muß man reisen?

Danke

...zur Frage

Welche Discotheken sind in Prag zu empfehlen?

Guten Tag!

ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige Empfehlungen für Discotheken in Prag bekommen würde. So einmal richtig weggehen wollen wir auf jeden Fall. Damit das kein reinfall wird, brauche ich ein paar Tipps.

Danke

...zur Frage

Europapark Rust, reicht ein Tag für die besten Attraktionen, oder sind 2 Tage Pflicht?

Hallo!

Wer kann mir sagen, ob ein Tag im Europapark Rust ausreicht, um die besten Attraktionen mit zu erleben, oder ob die Zeit dafür zu knapp wird? Wenn 2 Tage Pflicht sind, wo würdet ihr dann übernachten?

Danke

...zur Frage

Welche Stadt in NRW ist am besten für Weihnachtsshopping?

Guten Tag!

Ich muss noch einige Geschenke einkaufen und wüsste gerne, welche Stadt in NRW eurer Meinung nach am besten dafür geeignet ist?

Wo sind die schönsten und ausgefallensten Läden und wo kann man gut parken etc. Was zur Zeit auf den Straßen los ist, das ist je unglaublich:-)

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?