Welche Burg in Deutschland ist am besten erhalten?

2 Antworten

Gut erhalten ist sicher auch das Schloss zu Kaltenberg - ich weiss ja nicht was du suchst, aber falls es Ritter, Edelfrauen und Spiele sind, empfehle ich dir das Ritterturnier das demnächst beginnt - das ist so historisch wie möglich und das größte seiner Art in Europa - es gibt auch einen Tipp dazu - sonst schau mal hier: www.ritterturnier.de

Das Schloss zu Kaltenberg - (Deutschland, Burg, erhalten)

Gut erhalten ist natürlich immer ein weiter Begriff - die meisten gut erhaltenen Burgen sind wahrscheinlich eher gut restauriert. Aber ANNA08 hat Recht, Burg Eltz ist wirklich eine Burg wie aus dem Bilderbuch. Sehr eindrucksvoll - falls ihr weiter im Süden seid, auch schneller zu erreichen - ist auch die Burg in Burghausen. Sie zieht sich mehr als 1000 Meter lang auf einem Hügel oberhalb der Stadt hin.

Was möchtest Du wissen?