Welche Bucht/Strand ist die/der schönste auf Koh Tao ? Wo kann man am besten schnorcheln ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Koh Tao Resort kann man direkt vor dem Resort Schnorcheln. Die Bungalows sind sehr schön, das Haupthaus ziemlich einfach, aber ok.

Die "Paradise Zone" liegt hinter der Straße am Hang, ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Das Tuk Tuk, das Gäste kostenlos zum Strand bringt, ist oft nicht da.

Die Preise beginnen bei ca. 2000 Baht (je nach Saison und Kategorie) für 2 Personen inkl. Frühstück.

Das Charm Churee ist auch sehr gut zum Schnorcheln geeignet, aber wesentlich teurer und und bei den preiswerteren Reihenbungalows muß man viele Treppen steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conny77
14.07.2011, 10:04

Vielen Dank für die Infos ! Bin schon am schauen ob es noch freie Zimmer gibt im Koh Tao Resort.

0

zum Schnorcheln gefiel mir die Hin Wong Bay am besten. Einmal gleich da wo man runterkommt wenn man vom Westen der Insel rüber kommt, zwischen den Felsen, dann aber auch kurz vor dem südöstlichen Ende der Bucht, da waren Korallengärten mit vielen Fischen, auch ein Schwarm junger Barrakudas. Schön war auch die Rocky Bay im Süden. Wenn man vom Land her kommend am rechten Ufer bis um die Ecke mit den großen Felsen schnorchelt, in der Gegend gab's einiges zu sehen. Schöne Korallengärten gab's auch noch bei Koh Nang Yuan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conny77
16.07.2011, 09:21

Super schönes Bild ! Vielen Dank für die Info, kann es kaum erwarten dort zu schnorcheln !

0

Wir waren im Charm Churee Villa, da gibt es aber mehrere in der Umgebung. Da konnte man am privaten Strand sehr gut Schnorcheln. Es gibt aber auf der Insel noch jede Menge andere Schnorchelplätze die bei Ausflügen angefahren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?