Welche Brauerei in Düsseldorf macht das beste Bier?

2 Antworten

Das kommt auf die Richtung drauf an. Wenn Du eine herbe Sorte bevorzugst empfehle ich Dir Schlüssel oder Uerige, milde Sorten wären Frankenheimer oder Schlösser (oder Diebels, welches allerdings nicht direkt aus Düsseldorf sondern aus dem benachbartem Issum kommt.)

Auch wenn die Antwort schon ein paar Jahre alt ist, möchte ich trotzdem noch ergänzen, dass auch Frankenheim und Schlösser nicht aus Düsseldorf kommen.

Schlösser gehört zu Dr. Oetker (Radeberger-Gruppe) und wird m.W. in Dortmund gebraut, Frankenheim gehört zu Warsteiner und wird dort hergestellt.

0

Wie immer beim Bier, was auch mit Tradition und Geschmack zu tun hat, ist es vielfach eine "Glaubensfrage". Probierenswert ist sicherlich "Füchschen-Alt", dass Du in dem gleichnamigen Brauhaus trinken kannst. Mehr über die einzelnen Altbrauereien findest Du im nachfolgenden Link:http://www.altbierwelt.de/lokale.html

Was möchtest Du wissen?