Welche Bootsausflüge lohnen sich an der kalifornischen Küste zwischen Los Angeles und San Francisco?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben letztes Jahr von Santa Barbara aus eine Whale-Watching-Tour zum Channel Islands National Park gemacht.

Haben durchaus einige (faule) Wale, die keine Lust auf Breaching hatten, und viele Delphine gesehen und auch eine Mutter mit Kalb, was für die Führer der Tour eine Sensation war, und sind um ein eine Insel mit vielen Seelöwen und diversen Vogelarten rumgegondelt.

War auf jeden Fall ein schöner Tag und kann man die Trips spontan in diversen Variationen (auch mit Besuch von Inseln) in der Marina von S.B. buchen. Obwohl eigentlich (nach meinem Empfinden) wenig Seegang, haben so einige Leute "Tüten" benötigt, also eine gewisse Seefestigkeit wäre je nach den Umständen angesagt, um das zu genießen.

Falls es dich dorthin verschlägt, hier wären weitere Informationen: http://www.santabarbara.com/activities/whalewatching/

Für weitere Info zum Wandern, Campen etc. auf den Inseln auf die Seite nps.gov gehen und nach Channel Islands suchen. Da finden sich auch viele Detailinformationen.

Erstens wuerde ( wie schon erwaehnt) Channel Island Cruise.Allerdings stehen da einige verschiedene See-Trips zur Auswahl. Hier ein Link um naehere Details zu erfahren. www.islandpackers.com Meine naechste Cruise-Tour wuerde Dana-Point Harbor nach Catalina-Island Rundfahrt sein.Wunderbare Haefen an der Abfahrt und Ankunft. Auf der Hinfahrt Highway 1 fahren eine schoenere Landstrasse kann man sich nicht vorstellen ! Viel Spass.

Hi, du kannst in Monterey Bootstouren machen. Glasboden oder Walbeobachtung. Wenn du Zeit hast, ist eine Tagestour von Ventura zu den Channel Islands zu empfehlen. Es werden unterschiedliche Trips angeboten. Such mal bei Channel Islands National Park. Birdy-München. www.reisetippsusa.de

Liebe/r birdy100,

bitte verzichte in Zukunft auf Eigenwerbung. Deine Antworten müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?