Welche Bergdörfer sind im Tessin sehenswert?

1 Antwort

auf jeden Fall sollte man ins Verzascatal (alte Steinbrücke bei Lavertezzo),ins Maggiatal und Val Bavona fahren.In Locarno sollte man Madonna del sasso (Kloster) mit dem wunderschönen Ausblick nicht versäumen.Man kann auch mit der Seilbahn auf Cimetta fahren. Und mindestens 1 Tag für Lugano einplanen mit seinen beiden Hausbergen Monte Bre und Monte San Salvatore.Man kann auch mal (vielleicht mit der Bahn) ins Centovalli fahren.MIt dem Schiff ab Ronco zur Isola di Brissago (herrlicher Garten).Im Gambarogno gibt es im Frühjahr blühende Mimosen und Kamelien,später dann Azaleen und Glyzinien,überhaupt das Tessin im Frühjahr ist ein Traum.Im Sommer bieten sich auch Schiffstouren an.

 - (Italien, Reise, Schweiz)

unbedingt auch 1 Tag für Morcote am Luganer See einplanen,Parco Scherrer wäre auch noch interressant,oder mit der Bahn auf den Monte Generoso (herrlicher Ausblick).

@moglisreisen

mir fällt immer noch etwas ein,in Melide gibt es das Swiss miniature (die Schweiz in klein),dann in Brusino Arsizio mit der Seilbahn auf Serpiano (herrliche Aussicht),nach Carona in den Parco San Grato,man kann auch nach Stresa und dann zur Isola Bella mit dem Schiff (der Garten ist ähnlich wie auf der Brissagoinsel).