Welche Bekleidung für ein Segeltörn auf dem Ijsselmeer?

3 Antworten

Am wichtigsten sind die Schuhe!! Es sollten Segelschuhe sein, oder wenn die dir zu teuer sind, müssen sie eine gute, rutschfeste Sohle haben - der Rest der Klamotten - meine Güte, wetterfest halt und vor allem winddicht. Schau doch mal bei Compass - das ist mit der bekannteste Segelzubehörhändler unter www.compass24.de

Qualitative gute Sachen erhälst Du am besten in Geschäften für Segelbedarf oder auch in Outdoorgeschäften. Beachten solltest Du, dass sich das Salzwasser sehr schnell in die Kleidung "fressen" kann und so die Imprägnierung leiden kann. Ansonsten solltest Du in der Jahreszeit Dich auf jedes Wetter einstellen: von Flaute mit 25 Grad bis Regen bei 12 Grad. Ansonsten schliesse ich mich den anderen betreffend wasserdichter Kleidung und rutschfesten Schuhen an, was beim Segeltörn unumgänglich ist.

Was möchtest Du wissen?