Welche Bar in Berlin/Friedrichshain ist ein MUSS?

4 Antworten

Hi ich war dieses Jahr auch in Friedrichshain Berlin. Zuerst dachte ich so "hmm... naja ", aber am Abend wird die Gegend echt sympatisch. Mir hat es dort echt gefallen.

Da gibt es auch ein kleine schnucklige Bar an der Boxhangerstr. (weiß den Namen leider nicht mehr) .... ist direkt am A&O Hotel und am Abend echt bezaubernd :)

F'hain ist jetzt nicht das epizentrum der guten bars in berlin, aber die "Booze-Bar" am Boxi ist recht ordentlich, sonst noch das "the antlered bunny". Darüberhinaus hilft es sich mal durch den Berlin teil vom onlineangebot des Mixology magazins zu arbeiten: http://mixology.eu/tag/berlin/ - die sich natürlich nicht auf den einen stadtteil beschränken in ihren ganzen journalistischen beiträgen. Wenn du barkultur über Friedelhein und Berlin hinaus erkunden willst, ist der beste leuchtturm immer der aktuelle und nur als buch erhältliche "Mixology Bar Guide" für €12,90. Die in anführungszeichen stehenden begriffe googeln bringt dich zu den richtigen treffern.

Die Booze Bar kann ich auch empfehlen, da bin ich selbst gerne!

Nachtleben in Freiburg im Breisgau: welches sind die coolen Diskos, Clubs, Bars, gibt es Live-Musik?

Was macht man in Freiburg im Breisgau abends - welches sind die angesagten Kneipen? Gibt es Clubs mit Live-Musik? Könnt ihr mir eine schöne Bar empfehlen wo man Cocktails trinken kann? Was ist in Freiburg gerade angesagt? Wer kann weiterhelfen und Geheimtipps verraten?

...zur Frage

Nachtleben in Oslo, wo findet man in der Innenstadt die angesagtesten Clubs und Bars?

Gibt es in der Innenstadt von Oslo auch eine Art "Kern des Nachtlebens", also eine Ecke, in der man viele gute Cafes, Bars und Clubs findet?

...zur Frage

Ausgehen in Prag: besondere Restaurants und Bars?

Ich bin noch diese Woche in Prag zum Madonna Konzert. Wir werden in der Innenstadt wohnen und wollen noch ein paar Tage verlängern. Wer hat gute Tipps für besondere Restaurants oder Bars? Bitte nicht die typischen böhmischen Touristen-Knödel-Lokale, sondern angesagte Bars oder Restaurants wo auch die Einheimischen gerne hingehen...

...zur Frage

Deutschland-Tour per Bahn

Hallo, wir haben uns vor kurzem die 6 Tchibo-Bahn-Tickets pro Person besorgt und planen im Juli eine 2-3 wöchige Deutschland-Tour damit zu machen, d.h. fünf Ziele mit jeweils 2-4 Tagen Aufenthalt. Welche Stationen würdet ihr auf jeden Fall einplanen? Unser Start wäre in Nürnberg und der (bis jetzt) einzige Pflicht-Programmpunkt ist Berlin ...

...zur Frage

Kontrollen in englischen Bars für Jugendliche?

Wie genau sind die Kontrollen in englischen Bars und Kneipen? Bekommt ein 16jähriger dort Alkohol ausgeschenkt? Wie streng sind die Briten da?

...zur Frage

Wer kennt gute Bars und Restaurants in Berlin Kreuzberg?

Würde mich über Tipps von Euch freuen. Wo findet man dort noch gute Bars, Kneipen und Restaurants, so wie man sie sich in Kreuzberg vorstellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?