Welche Bahncard soll ich mir anschaffen: 25 oder 50?

7 Antworten

Ich denke, dass die 50er für dich eher ungeeignet ist. Bei 1-2 mal im Monat lohnt sich das noch nicht.

Abhängig von der Strecke würde sich die 1. Klasse vielleicht sogar noch lohnen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dir das wichtig ist. In der 1. Klasse hat man aufjedenfall seine Ruhe, aber ob man sich dort wohl fühlt, ist die andere Frage.

Zusätzlich ist sehr wichtig, dass du die 25er mit Sparangeboten kombinieren kannst und wenn du das immer weit im Voraus planst, dann wirst du da ja sicher regelmäßig welche wahrnehmen.

Hier hast du mal alle Vor und Nachteile aufgelistet: http://www.reisenguenstig.info/reisetipps/bahncard-25-vs-bahncard-50-1-und-2-klasse/

Je länger die Strecke und je häufiger Du fährst, desto mehr rechnet sich natürlich logischerweise die BahnCard50. Die 1. Klasse ist ne reine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir reicht die 2. Klasse mit Reservierung am Tisch (hatte früher sogar die 1. und mir das dann gespart).

Ich komme aus Österreich, daher kenne ich die Angebot nicht wirklich... aber wenn du im gesamten Jahr doppelt so viel bezahlen würdest, lohnen sich je nachdem die Bahncard 25 oder die Bahncard 50.

Was möchtest Du wissen?