Welche Bäder sind für eine Kurreise nach Polen diesen Winter zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Wombat,

als Geschäftsführer eines polnischen Gesundheitsreiseveranstalters muss ich Ihnen zuerst sagen, dass es in Polen nur sehr wenige heiße Quellen gibt, an der tollen Ostseeküste überhaupt keine. Es gibt eigentlich zwei Thermalkurorte,. die auf deutsche Gäste eingestelltsind: Cieplice Slaskie Zdroj (Bad Warmbrunn), ein Stadtteil von Jelenia Góra (Hirschberg), am Riesengebirge, nicht weit von der deutschen Grenze - es ist wunderschön dort, nah zur Schneekoppe, raumhafter Kurpark. Dort gibt es ein einfaches Kurhotel, das direkt an das Thermalbadehaus angeschlossen ist (bei google suchen unter uzdrowisko cieplice, Dom Zdrojowy). Und als zweites Ladek Zdroj (Bad Landeck) - auch bei google suchen unter "uzdrowisko Ladek" - die Kurhäuser sind allerdings dort eher einfach. Leider bietet mein Unternehmen nur Kururlaub im Winter in den polnischen Ostseebädern und im isergebirge an - dort gibt es zwar tolle Angebote, aber eben keine Thermalquellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?