Welche Ausstellungen oder Museen in Wien gefallen der ganzen Familie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ciao, Incognito - gute Frage!

Wenn die ganze Familie mit ihren Interessen d’accord geht, mit Sicherheit das Kunsthistorische Museum:

Ich war mit meinem Mann vor einigen Jahren da, mit meiner Schwiegertochter und den Enkeln und allen gefiel es!

http://www.khm.at/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
06.03.2013, 18:47

danke für den Stern!

0

Ergänzen möchte ich zum Kunsthistorischen noch das Naturhistorische Museum gegenüber mit einer unglaublichen Fülle von Mineralien und Edelsteinen sowie Tieren von winzig klein bis riesengroß, nicht ausgestorben bis ausgestorben wie das Mammut und Dinosaurier, für die ein ganzer Saal eingerichtet wurde und wo ein beweglicher Saurier spannende Töne von sich gibt. Mehr hier: http://www.wien.info/de/wien-fuer/familien/museen/naturhistorisches-museum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technisches Museum, Naturhistorisches Museum, Schönbrunn, Prater (ooh jaa) und natürlich Madame Tussauds (auch im Wiener Prater)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wenn du meintest, zusammen mit Kindern ins Museum, würde ich unbedingt das Zoom Kindermuseum im Museumsquartier empfehlen (dort gibts dann auch gleich noch andere Museen, wie z.B. die Sammlung Leopold ... also, hier kann sich der Kunstinteressierte wirklich austoben). Das Zoom ist für Kinder bis 14 Jahren; die Ausstellungen sind immer "mit allen Sinnen", d.h. die Kinder können durch installierte Höhlen, etc.. klettern, herumlaufen, es gibt Lichteffekte oder z.B. wie bei der Ausstellung "Wasser" auch Wasserläufe, es wird gemalt, gebastelt, etc.. Eine wirklich schöne Erfahrung, auch für Erwachsene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

$ Tage sind nicht wirklich lange wenn man was sehen und erleben will.Es gibt die Museen die man kennt Naturhistorische Technische Kunsthistorische

jedoch auch noch weitere wie Völkerkunde auch für kinder sehr Interessant Museum für Kinder Dialog im Dunklen wie Blinde Menschen die Welt wahrnehmen sehr interessant und meine Enkerl waren total begeistert und beeindruckt .

Nicht zu vergessen ist auch Tierpark Schönbrunn Haus des Meeres

Viel Freude zum Wienbesuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Haus des Meeres ist ganz toll! In einem ehemaligen Flakturm sind verschiedene Aquarien, entlang derer man mit Treppen hochsteigen kann, super für Kinder und Erwachsene. http://www.haus-des-meeres.at/de/start.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Es gibt ein Kunsthistorisches Museum,Naturhistorisches,ein Technisches Museum,ein Leopold Museum,ein Sigmund-Freud Museum,... etc.

Siehe da ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Museen_in_Wien

Hoffe ich war hilfreich ;-)

Elisa999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?