Welche außergewöhnliche Speise habt ihr im Urlaub schon mal probiert?

5 Antworten

Ich versuche immer so landestypisch wie möglich zu essen. Also wenn ich wohin fahre dann brauche ich dort nicht dasselbe essen wie zu Hause auch. Für mich gehört das einfach dazu.

Ich würde Krokodil essen, wenn es dort wirklich gegessen wird und nicht nur für die Touristen angeboten wird wieso nicht.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde ich dazu überredet, von einem Tintenfischstückchen abzubeißen. Es war ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Bräuchte ich aber nie im Leben jeden Tag.

Saumagen in der Pfalz, Eichhörnchen in Kanada, gefüllter Oktupus in Portugal und Flughund auf den Seychellen... Richtig zubereitet ist alles durchaus ansprechend... ;)

28

Du hast eines der süßen Eichhörnchen gegessen?

könnte ich nicht.

0
38
@Nightwish80

Im Verständnis des Trappers damals verwertete man alles. Aus Respekt. Das war auch eine nachvollziehbare Philosophie ;)

0

Welchen Luxus gönnt ihr euch im Urlaub?

Wie viel Luxus darf es im Urlaub sein? Was gönnt ihr euch schon mal, was ist für euch besonderer Urlaubsluxus? Wellness, ein gutes Essen oder einen Stern mehr? Wofür seid ihr bereit, im Urlaub extra Geld auszugeben?

...zur Frage

Sollte man Flüge von Australien nach Neuseeland besser von hier aus buchen?

Bekommt man in Australien Flüge nach Neuseeland viel günstiger, als wenn man sie schon von Deutschland aus bucht? Ich habe gesehen, dass die Verbindung Sydney Christchurch mehrmals täglich geflogen wird. Also scheint immer mal ein Schnäppchen drin zu sein, oder? Was meint Ihr?

...zur Frage

Essen in Laos?

Was essen die Einheimischen in Laos typischerweise? Was sollte man selbst auf jeden Fall mal probiert haben und um was macht man besser einen Bogen ;-)

...zur Frage

Reise nach New York City !?

Hey Leute,

Ich habe ein paar Fragen an euch und zwar möchte ich mit nem Kollegen nächstes nach New York City für 1 Woche fliegen. Ich wollte mal wissen, wenn einer von euch schon mal dort gewesen ist, zu welchem Flughafen ihr geflogen seid und welches Hotel ihr besucht habt. Ebenfalls wollt ich wissen, wie ihr vom Flughafen zum Hotel gekommen seid.. da es meistens keine Pauschalreise ist.

Außerdem, wieviel € habt ihr mitgenommen, so das es für 1 Woche mit allem drum und drann reicht. Und zu guter letzt, was habt ihr so dort unternommen, abgesehen vom Time Square oder der Freiheitsstatue.

Danke im voraus :)

Lg

...zur Frage

Brauche ich bei einem Australienurlaub eine Impfung?

Ich wollte schon immer mal urlaub in Australien machen, da mich das land einfach nur begeistert und anzieht. Aber wie sieht es da mit der Impfung aus. Gibt es Schutzimpfungen die man unbedingt machen sollte und was ist wichtig?

Dankööö

...zur Frage

Kann man in Australien gut mit dem Auto fahren?

Ich reise bald nach Brisbane um dort einen Freund zu besuchen. Dieser leiht mir seinen Wagen für einige Tage, damit ich die Umgebung erkunden kann. Ich habe allerdings Bedenken, da ich den Verkehr in diesem Land noch nicht einschätzen kann. Schlimmer noch: der Linksverkehr und rechts im Auto sitzen... Ich würde alleine fahren, da mein Kumpel einige Tage arbeiten muss, während ich dort bin. War von Euch schon jemand in dem Land mit dem Wagen unterwegs und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?