Welche Ausrüstung braucht man für eine Fahrradreise mit Zelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich Flickzeug/Luftpumpe, eine kleine Hausapotheke mit Pflastern etc, falls man sich "hinlegt", in Gewässernähe ein Repellens gegen Mücken, wenn ihr kochen wollt ein Kocher (welcher- das wäre eine eigene Antwort) und natürlich passende Packtaschen für das Fahrrad. Wenn ihr kein Navi nehmt, dann natürlich auch Kartenmaterial, ausserdem Sonnenmilch (der Sommer könnte ja urplötzlich erscheinen.... :-)...), einen Reiseführer für die Region mit Campingplatzverzeichnis und ein Handy nebst Ladegerät, falls man vielleicht doch mal Hilfe holen muss. Schlafsack ist klar, eine Isomatte braucht man auch im Sommer. ansonsten das übliche, also was man auch auf eine andere Wochenendtour mitnehmen würde. Ein kleiner Fotoapparat noch.... Mehr fällt mir ad hoc nicht ein. Viel Spaß!

LG

54

...ausser dem Kocher natürlich wenigstens einen Pott, das nötigste Geschirr und etwas zum reintun :-) Natürlich nur, wenn ihr kochen wollt. Eine gefüllte Trinkflasche ist auch gut, ggf. auch Müsliriegel für zwischendurch. Hat mein Hirn doch noch was ausgespuckt.... :-)

LG

0
41
@Seehund

ein paar Teelichter,Taschenlampe,Salzstreuer ,leichte Plane um die Räder abzudecken,die mögen auch keinen Dauerregen,Frischhaltefolie....meine ich ernst,bei Dauerregen packe ich die um Schuhe,Schaumstoff am Lenker etc.....

0
44
@Seehund

Stirnlampe ist viel besser! Statt Trinkflasche eine Trinkblase die man im Rucksack verstauen kann und dann per Minischlauch am oberen Trageriemen befestigt. So kann man immer prima trinken ohne großes gewurschtel.

0

Mit Zelt sollte man sparsam sein, da das schon eine große Last ist. Mein Tipp: Fahrradklamotten einpacken, die kann man dann auch mehrere Tage hintereinander vollschwitzen und dann Abends in frische Sachen wechseln. So spart man sich 7 verschiedene Outfits mitzunehmen. Je nachdem welche Strecke ihr fahrt würde ich am Flickzeug nicht sparen: Flickzeug, Werkzeugset und ein extra Schlauch sind das mindeste.

Flug von Sydney nach Auckland (Neuseeland) mit Fahrrad

Hallo,

ich möchte nach einer längeren Australien Fahrradreise auch einen Abstecher nach Neuseeland unternehmen.
Kennt jemand eine Fluggesellschaft wo man ein Fahrrad günstig von Sydney nach Auckland mitnehmen kann?