Welche Ausflugsziele rund um Konstanz sind mit Kindern zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unseren Kindern (und uns selber auch) hat der Wild- und Freizeitpark in Allensbach sehr gut gefallen. Dort stimmt die Mischung aus Natur und Unterhaltung. Alleine auf dem Abenteuerspielplatz waren unsere Kinder stundenlang beschäftigt. Die "Bahnrundfahrt" ist auch sehr nett. http://www.wildundfreizeitpark.de/de/virtueller-rundgang.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schongewesenbin 15.07.2010, 17:38

Im dazugehörigen http://www.landgasthaus-mindelsee.de/ haben wir den bisher besten und knackigsten Salatteller gegessen!

0
schongewesenbin 15.07.2010, 17:58
@schongewesenbin

Schön ist auch ein abendlicher Besuch auf der Insel Mainau: ab 19.00 Uhr bis Sonnenuntergang ist der Park ohne Eintrittsgeld zu besuchen, ansonsten gibt es dort saftige Preise und zusätzlich 4,- Euro Parkplatzgebühren (diese entfallen auch ab 19.00 Uhr!) http://www.mainau.de/startseite.html Gleich vorne auf der Insel befindet sich ein toller Spielplatz, wo selbst unsere 15- und 12-jährigen Kinder sich noch gerne austoben!

0

Im Pfahlbaumuseum gibt es immer ganz tolle AKtionen. Demnächst Thema: Wie haben die Menschen vor 2000 und vor 5000 Jahren Musik gemacht? Darauf gibt es Anfang August im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen am Bodensee eine Antwort. In der Veranstaltungswoche gibt es ein buntes Museumsprogramm mit vielen Aufführungen und einem Abendkonzert in den Pfahlbauten zum Thema Musikarchäologie. Ansonsten vielleicht auch einfach mal ein Stück um den See radeln, Küken auf dem Bauernhof bestaunen, reiten gehen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es ,falls es mal schlechtes wetter gibt,mit einem Besuch im Zeppelinmuseum in Friedrichshafen?

http://www.zeppelin-museum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jep, und wenn schönes Wetter ist, dann vielleicht hierhier: http://www.pfahlbauten.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?