Welche Ausflüge sollte man von Avignon aus mit dem Mietwagen unternehmen?

1 Antwort

Avigon ist ein guter Standort, weil man wirklich viel von hier aus erreichen kann. Vorschläge:

Einen Ausflug in die römische Geschichte: Nach Orange (Amphitheater etc.) und dann weiter zum Pond de Gard. Das sind eine Strecke so um die 50 km, am besten nicht über die Autobahn oder die N 86, sondern unten am Fluss entlang. Sehr schöne Strecke.

Der Naturpark der Carmarque ist ebenfalls immer einen Ausflug wert. Ob man nach Saintes-Maries-de-la-Mer fahren muss, ist so eine Sache, aber ganhz einfach die Wege durch den Park, auch mal zu Fuß oder vielleicht auf einer Reittour, das ist schon beeindruckend. Nicht vergessen, Salz kaufen.

Auch Arles ist einen Besuch wert. Sehr schöne Stadt und schon wegen van Gogh einen Besuch wert.

Und in den Parc de Luberan muss man als Naturfan eh. Wunderschöne Wälder und relativ wenig Menschen.

Was möchtest Du wissen?