Welche Ausflüge lohnen sich von Protaras /Ayia Napa (Zypern) aus? Empfehlungen?

1 Antwort

Natürlich "lohnen" sich auf Zypern Ausflüge statt nur Strand. Gerade auch ins Trodos- Gebirge! Die Insel bietet landschaftlich und kulturell einiges Interessantes. Schau' in den Reiseführer.

Allerdings musst Du bei Deiner Frage eben berücksichtigen, den türkischen Teil der geteilten Insel z.B. nicht mit dem Mietwagen vom Süden aus bereisen zu können. Der wäre nicht versichert.

Wenn Du das berücksichtigst ist Famagusta trotz der Teilung historisch sehr interessant. Ansonsten dort natürlich Cyrenia. Und im Südteil wiederum noch Paphos.

Entscheidend ist, ob Ihr einen Mietwagen nehmen und damit unabhängig sein wollt. Es werden aber auch viele Bustouren, auch mit kleinen Bussen angeboten, die die touristisch interessanten Orte anfahren.

Auf eigene Faust zu fahren (Achtung: Linksverkehr) ist natürlich besser, da man seine Touren frei gestalten kann. Limassol ist immer eine Reise Wert, das Troodos Gebirge ebenso. Für Interessierte gibt es auf Zypern viele Kirchen und Klöster (meistens abgelegen), die es Wert sind, angeschaut zu warden.

1

Was möchtest Du wissen?