Welche Ausflüge lohnen sich ins Umland von Moskau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Malaysiafan,

das Kloster in Istra soll wirklich schön sein. Empfehlenswert ist auch die berühmte Klosteranlage "Sergieva Lavra" in Sergiev Possad. Da kann man zB mit Bus hinfahren, Abfahrt von der Metrostation "VDNH", Fahrt selbst dauert eine Stunde, das wäre ein netter Tagesausflug.

Ein Ausflug nach Susdal ist an ca. 1 Tag zu schaffen. Mit Wladimir 2 Tage.

Hier findest du einen Reisetipp dazu:

http://www.inmoskau.de/blog/archives/ausflugsziel-goldener-ring.php/

Susdal ist super!!!

0

Wie wäre es mit einem Ausflug nac Neu-Jerusalem? Dort gibt es einen wagemutigen Nachbau der heiligen Stätten durch den Patriarchen Nikon, obwohl er niemals selbst in Jerusalem war.

Müsste in einem Tag gut zu schaffen sein, 60 Kilometer von Moskau entfernt und mit der Elektritschka ab dem Rigaer Bahnhof erreichbar. Fahrzeit ca. 1 Stunde. Achtung! Lt. meinen Unterlagen ist die Anlage am Montag und jedem letzten Freitag im Monat geschlossen!

Zug von Riga nach Moskau - Buchung

Wir wollen im Sommer von Riga nach Moskau mit dem Zug fahren. Kann man das einfach am Bahnhof in Riga, gibt es da Leute die englisch sprechen und wieviel sollte das Ticket ungefähr kosten? Hat jemand schon Erfahrung gemacht, wie lange es dauert und ob es eine gute Verpflegung an Bord gibt. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Umsteigen im Flughafen Madrid von Terminal 4S nach Terminal 1???

Hallo! Ich muss im Juli bei meinem Rückflug von Südamerika den Terminal in Madrid wechseln. Ich komme mit einem Iberia Flug im Terminal 4S an und muss dann zu meinem Lufthansa Anschlussflug in Terminal 1. Da die Terminals in Madrid sehr weit von einander entfernt liegen, lautet meine Frage nun, muss ich mit meinem Gepäck noch einmal aus- und wieder einchecken??? Die Gebäude sind nicht miteinander verbunden! Ich habe gelesen es gibt nur eine Busroutine dazwischen. Und es liegt deutlich ausserhalb des Transferbereichs der Fluggäste!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen der Erfahrung an diesem Flughafen hat???

...zur Frage

Flug mit Aeroflot nach Minsk - hat jemand hier Erfahrungen mit dem Transitvisum für Moskau?

Mein Schwager hat einen Flug mit Aeroflot (via Moskau) nach Minsk gebucht. Nun hat auf der Homepage von Aeroflot gelesen, dass man ein Transitvisum in Moskau benötigt, wenn man weiter nach Minsk fliegen möchte. Allerdings ohne Angaben, wie man an dieses Visum kommt und was es kosten soll. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem solchen Fall?

...zur Frage

Kann man von Hurghada aus lohnenswerte Tagesausflüge unternehmen?

Die Pyramiden liegen ja leider für einen Tagesausflug zu weit von Hurghada entfernt. Gibt es denn nette Ausflüge, die man von dort aus unternehmen könnte? Was würde sich lohnen anzusehen?

...zur Frage

Würde es sich preislich lohnen, auf Praslin (Seychellen) Halbpension im Hotel zu buchen?

Wir haben uns für die Insel Praslin auf den Seychellen das Hotel "L´Archipel" ausgesucht. Der Aufpreis von Frühstück zu Halbpension macht dort bei 4 Übernachtungen für 2 Personen ca. 400,00 € aus. Lohnt sich die Zubuchung? Ich bekomme leider keine Infos, wie weit das nächste Restaurant (außerhalb der Anlage) entfernt liegt. Wie sind die Preise für einen -guten- Restaurantbesuch vor Ort? Evtl. könnt ihr mir ja Tipps geben?!

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Pamukkale von Kusadasi aus?

Pamukkale, bekannt für seine weißen Kalkformationen und Mineralquellen, liegt von Kusadasi aus ca. 200 Kilometer entfernt. Lohnt sich ein Tagesausflug mit dem Mietwagen dorthin, oder sind die Straßen nicht gut ausgebaut, so dass sich dieser nicht lohnen würde? Falls doch, gibt es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten und wo finde ich diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?