Welche Ausflüge kann man in Barmen unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch gebürtiger Wuppertaler, aber seit 1969 auswärts. Wir fuhren früher im Sommer zur Bever Talsperre, zur Atta-Höhle in Attendorn oder zur Dechenhöhle oder nach Schloss Burg mit Müngstener Brücke, auch ins Gelpetal oder nach Benrath an den Rhein. Auch das Schloss dort ist schön zu besichtigen.

Der Wuppertaler Zoo ist weltbekannt wegen seiner Lage, die Konzerte in der Stadthalle sind toll und haben ein hohes Niveau. In der Schwimmoper haben unsere Kinder schwimmen und Springen gelernt. Unsere Tochter sprang mit 3 Jahren vom Dreier und lernte danach erst mal Schwimmen, weil uns das zu gefährlich war..

Man kann in Elfringhausen sehr schön wandern, aber auch entlang der Wupper in Richtung Beyenburg und weiter.. In Neviges gibt´s die Wallfahrtswege und die Wallfahrt ist von Vatikan anerkannt und wird auf Dein Sündenregister angerechnet (falls Du daran glaubst). Durch Niederberg kann man schöne Radtouren machen. Mein Neffe wohnt in Langenberg und fährt zum Entspannen von dort gerne abends noch eine Runde über Wülfrath nach Ratingen und zurück, fast immer durch Feld und Wald.. In Neviges ist auch der Golfclub Bergisches Land mit einem 1a Platz. Dort fuhren wir als Kinder im Winter gerne Schlitten oder Ski. Zieht es Dich etwas weiter fort, dann kaufe in NRW-Ticket und fahre nach Köln. Auf den Südturm des Domes sind es nur 500 Stufen. Die letzten 100 musste ich meinen kleinen Sohn hoch schleppen, weil er nicht mehr konnte. Der Dom selbst ist voller Historie und eng verwoben mit der deutschen Geschichte (Erzbischof Rainald von Dassel war deutscher (Bundes-) Kanzler). Genau so wie das römisch-germanische Museum neben an. Die Kinder freuen sich über das Schokoladenmuseum und bei Ford könnt ihr sehen, wie Autos gebaut werden. Ihr könnt auch mal einen Ausflug auf dem Rhein machen zum Drachenfels.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Du siehst, langweilig wird es nicht.

Viel Spaß und Freude.

Mein Lieblingsausflugsziel ist Schloss Burg mit Müngstener Brücke und Brückenpark. Aber nur bei schönem Wetter.

Was möchtest Du wissen?