Welche Art von Taschenmesser ist für eine Backpackerreise empfehlenswert?

1 Antwort

Als erfahrener Camper (Hehe) kann ich nur sagen, ich komme sehr gut zurecht mit diesen Victorinox Taschenmessern. Hab eins, das ist ein wenig besser ausgestattet als das Standard Modell. Hat noch eine kleine Schere, Pinzette und Zahnstocher (!) eingebaut. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Features doch recht selten brauche. Falls es Taschenmesser mit Löffel und Gabel gibt, sind die wohl sehr groß. Es gibt aber ein Kombibesteck aus Plastik, das ist unglaublich praktisch. Vorne ein Löffel hinten eine Gabel, die ist auch geriffelt, so dass man sie auch als Messer benutzen kann. Gibts in jedem Camoingshop. Was am Taschenmesser nicht fehlen sollte: Messer, groß/klein; Säge, Korkenzieher, Flaschenöffner, Schlitzschraubenzieher

40

Ergänzung: Pinzette und Schere ist sehr wichtig! Frage mal in Afrika danach! MfG

0
18

Victorinox - oh das freut einen Schweizer aber!!!!

0

Was kann man in einen Ägyptenurlaub mitnehmen - was wäre denn nötig - wer weiss das?

Eine gute Freundin fliegt bald nach Ägypten und weil hier so viele Reiseexperten sind, wollte ich mal fragen was sie denn so mitnehmen könnte - also kleine Geschenke für Kinder vielleicht. Oder ist es nicht so, dass man in Ägypten auf "bettelnde" Kinder trifft? Wer kennt sich aus und kann mir sagen wie das im Land so gehandhabt wird?

...zur Frage

3-4 Wochen Neuseeland (Nordinsel) - Kosten?

Hallo!

Ein Freund und ich machen diesen Herbst eine Weltreise. Unter anderem wollten wir 3-4 Wochen Neuseelands Nordinsel bereisen. Am liebsten wär es uns, wir könnten einen Minivan mieten, umso das Land auf eigene Faust zu entdecken. Wir tun uns nur bei der finanzplanung schwer...wir sollten halt davor wissen, wieviel € wir für die Zeit ungefähr einplanen! Weil die komplette Reise wird sowieso nicht günstig;)

Was haltet ihr von 50/60€/Tag für alles? Also Auto, Essen, Unternehmungen und auch mal Abends feiern gehn? Oder wäre es billiger in Hostels zu schlafen und dafür mit dem Bus oder sonstwas zu reisen? Schonmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Reisegepäck Thailand 3 Wochen

Hallo, Ich fahre nächstes Jahr für 3 Wochen mit dem Rucksack nach Thailand. Was für ein Volumen hattet ihr dabei? Ich habe an 30-35L gedacht. Da mein Freund auch mitfährt werden wir die Grundausstattung aufteilen. Wir werden mit so wenig Gepäck wie möglich reisen, Shopping machen wir vor dem Rückflug in Bangkok.

Hattet ihr einen Rucksack mit Rückennetz oder ohne - die Meinungen gehen da auseinander ob das dem Tragekomfort entgegen kommt... Lg

...zur Frage

In drei Wochen durch Patagonien

Da ihr mir bei meinen bisherigen Reiseplanungen immer so viele tolle Tipps gegeben habt und die Touren jedes Mal ein voller Erfolg gewesen sind - vielen Dank dafür :-) - möchte ich mich auch dieses Mal an euch wenden. Wir planen im Januar 2016 eine dreiwöchige Rundreise durch Patagonien. Ausgangspunkt soll Buenos Aires sein. Transportmittel: Flugzeug, Bus, Mietwagen, Schiff, Pferd. Budget: wie immer begrenzt. Abenteuerlust: groß und für alles zu haben Bin gespannt auf eure eigenen Erfahrungen und freue mich auf neue Inspiration.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?