Welche App fürs iPhone zeigt beim Skifahren die Geschwindigkeit, Höhenmeter etc. an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Wirklich funktionierende, schnell ansprechende "App" hierzu kenne ich nicht, aber: Ich nehme hierzu Garmin GPSmap60CSX; das gibt mir an: Fahrstrecke, Höhenverlauf, Höhenprofil, Maximalhöhe (Barometerstand) Durchschnittsgeschwindigkeit, Maximalgeschwindigkeit und vieles mehr, was für den Tourengeher/ Fahrer nützlich ist Z.B. auch Angaben über den Startpunkt (wichtig bei Nebel und starken Schneefall) abseits der Piste.

MfG

Satski auch für iphone

Der britische Hersteller Satsports liefert für alle Windows-Mobile- und Android-Handys einen Pistenguide. Die Software namens Satski nutzt den GPS-Chipsatz im Handy zusammen mit dem GPRS-Netz, um in Echtzeit Skifahrern alle wichtigen Informationen zu ihrem Pistengebiet auf das Display zu liefern. So erhalten Skisportler eine ausführliche Routenführung, Angaben von Höhenmetern, Geschwindigkeits- und Streckenmessungen sowie das Orten von nützlichen Point of Interests (POIs), etwa Restaurants oder Liftstationen. Mit einer Internetverbindung kann der Nutzer mitfahrenden Freunden die aktuelle Position im Skigebiet mitteilen. Am Ende eines Skitages lassen sich am heimischen PC die Strecken auswerten und in Google Earth festhalten

SKI TRACKS - GPS TRACK RECORDER http://itunes.apple.com/us/app/ski-tracks-gps-track-recorder/id365724094?mt=8

Was möchtest Du wissen?