Welche anderen Inseln im Pazifik ausser Fiji?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war noch nie da, aber ich hab gehört Tahiti sei auch noch sehr schön. Wenn dir Fiji gefällt ist das bestimmt ziemlich ähnlich (hoffentlich ziehe ich nicht den Zorn des Forums auf mich, ich stell es mir zumindest ähnlich vor). Da waren meine Eltern mal, aber schon vor 15 Jahren. Die waren ziemlich begeistert. Tonga soll touristisch auch noch relativ gut erschlossen sein. Zumindest kenne ich in Neuseeland einige Leute, die von Tonga eingewandert sind und die meinten, es wären auch viele Touristen auf den Inseln. Ist ja von der Entfernung nicht so weit weg von Fiji, aber man bekommt vielleicht etwas mehr unberührte Natur mit...

Tahiti ist halt, wie die französischen Gesellschaftsinseln auch, relativ teuer!

0

Ich hatte leider, leider selbst noch nicht das Vergnügen, doch die Cook Islands würden auf meiner Wunschliste ganz oben stehen, gefolgt von den Tuamotu-Inseln und den Gesellschaftsinseln in Französisch Polynesien. Einfach, weil ich denke, dass man dort (noch) die wunderschön kitschige Postkarten-Idylle vorfindet, die man von der Südsee so im Kopf hat. Ob's tatsächlich so ist... Ich hoffe, ich kann mir davon selbst irgendwann noch ein Bild machen! :-)

Cook Islands kann ich Dir nur empfehlen - vor allem, weil Rarotonga so überschaubar ist (und das ist die größte der Inseln dort!). Gerade mal 38 km und Du hast die Insel umrundet :-)! Und es gibt viele Plätze dort, die dem Bild von "traumhafter Südsee" in unseren Köpfen ganz nahe kommt (vor allem die allüberall verfügbaren - ausgereiften! - tropischen Früchte und Kokosnüsse tragen dazu bei!!!

0

Im Südpazik gibts die wunderbaren Cook Islands. Wenn du in Rarotonga aus dem Flieger steigst, riechst du schon den tollen Blütenduft der Blumen. Die ganze Insel duftet danach. Von dort mußt du unbedingt noch einen Abstecher nach Aitutaki einlegen. Dieses schnucklige, kleine Eiland liegt ca. 45 Flugminuten weg von Rarotonga. Es hat - die für mich - schönste Lagune der Welt mit einem traumhaft weißen Puderzuckerstrand. Und dann fallen mir noch Bora Bora, Tahiti und Moorea ein. Beide Inseln müssen auch total schön sein.

Was möchtest Du wissen?