Welche Anbieter gibt es für geführte Touren in die Katakomben von Palermo?

1 Antwort

Du meinst wohl die Kapuzinergruft bzw. die Catacombe dei Cappuccini. Man kann sie im Alleingang besichtigen, aber zu Führungen konnte ich auch auf der italienischen Seite sottopalermo nichts finden (außer private Stadtführer für Palermo).

Auszug: Dieses „Totenkönigtum“ befindet sich auf dem Territorium des Kapuzinerklosters, mitten im Zentrum von Palermo, auf dem Piazza Cappuccini 1. Eintritt 3 Euro. Die Katakomben der Kapuziner haben täglich von 9.00 bis 12.00 und 15.00 bis 17.00 (Sommer 19.00) auf.

Hier noch ein recht ausführlicher Bericht mit vielen Fotos von einer Besichtigung:

http://www.peter-haefele.de/die-mumien-von-palermo

Ich denke, das ist auch ohne Führer eine spannende Sache, obwohl natürlich die entsprechenden Hintergrundinformationen durchaus interessant wären.

Was möchtest Du wissen?