Welche Anbieter gibt es für geführte Touren in die Katakomben von Palermo?

1 Antwort

Du meinst wohl die Kapuzinergruft bzw. die Catacombe dei Cappuccini. Man kann sie im Alleingang besichtigen, aber zu Führungen konnte ich auch auf der italienischen Seite sottopalermo nichts finden (außer private Stadtführer für Palermo).

Auszug: Dieses „Totenkönigtum“ befindet sich auf dem Territorium des Kapuzinerklosters, mitten im Zentrum von Palermo, auf dem Piazza Cappuccini 1. Eintritt 3 Euro. Die Katakomben der Kapuziner haben täglich von 9.00 bis 12.00 und 15.00 bis 17.00 (Sommer 19.00) auf.

Hier noch ein recht ausführlicher Bericht mit vielen Fotos von einer Besichtigung:

http://www.peter-haefele.de/die-mumien-von-palermo

Ich denke, das ist auch ohne Führer eine spannende Sache, obwohl natürlich die entsprechenden Hintergrundinformationen durchaus interessant wären.

Kann man Palermo auch gut im Winter besuchen?

Ich überlege, meine freie Woche im Februar in Palermo zu verbringen. War von euch schon jemand im Winter auf Sizilien und kann berichten, ob sich ein Urlaub dort lohnt. Ist im Februar in der Stadt was los, oder fällt sie in einen "Winterschlaf"? Danke für Infos!

...zur Frage

Wandern auf Sizilien - wo finde ich gute Anbieter für geführte Touren?

Wer kann mir einen guten Anbieter für geführte Wandertouren auf Sizilien empfehlen? An wen könnte ich mich in Taormina (oder in der Umgebung dieser Stadt) wenden? Danke!

...zur Frage

Wer kann einen Anbieter für Seniorenreisen besonders empfehlen?

Ich möchte meinen Eltern helfen, einen guten Anbieter für Seniorenreisen zu finden. Gibt es in diesem Bereich jemanden, den man besonders empfehlen kann?

...zur Frage

In welcher Stadt gibt es besondere unterirdische Führungen?

Also ich kenne nur die in Paris, aber das wirds ja öfter geben, fands dort jedenfalls spannend in den Katakomben, wo, in welchen Städten in Europa gibts noch interressante, besondere unterirdische Führungen?

...zur Frage

Welcher Anbieter für Bootstouren in Sydney ist empfehlenswert?

Wir möchten in Sydney eine Bootstour buchen und überlegen noch, ob wir diese evtl. am Abend machen sollten. Anscheinend gibt es Anbieter, die diese Tour mit Abendessen an Bord und Programm anbieten. Welcher Anbieter ist empfehlenswert und Garant für einen schönen Ausflug?

...zur Frage

Anbieter für Klassenfahrten?

Gibt es gute Anbieter für Klassenfahrten? Wer kann einen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?