Welche Alternativen gibt es zum Oktoberfest?

6 Antworten

Eine tolle Alternative die sogar in München ist das Wiesnzelt am Stiglmaierplatz. Deutlich kleiner als die großen Festzelte auf dem Oktoberfest, aber super Stimmung. Es gibt sogar eine After Oktoberfest Party, kann ich nur empfehlen.

Es gibt einen Volksfestkalender auf www.wiesnausschnitte.de. Der könnte ganz nützlich sein für Euch. Ne gute Alternative aus meiner Sicht ist das Straubinger "Gäubodenfest". Nicht so überlaufen, aber Ur-Boarisch;-)

Alternative zum Oktoberfest ?- für mich undenkbar! Nur das Original gilt und wenn Besuch aus USA kommt, dann wollen die doch nicht auf ein nettes Bierfest, das keiner zu Hause kennt..... Bierfeste haben sie doch selber - sogar mit echt bayerischer Blasmusik - ein Schulfreund von mir fährt öfter mal nach USA um dort irgendwo für eine Woche Tuba zu spielen...... Spring über deinen Schatten und geh mit ihnen auf die Wiesn - und wenn du weniger Gedränge willst, dann versuche vorher einen Tisch zu bestellen oder gehe auf die Mittagswiesn, da ist es ein wenig ruhiger....

Stimmt - es gibt keine Alternative! Nichts geht über die Wiesn!!!

0

Sperrstunde Oktoberfest in München?

Gibt es eigentlich auf dem Oktoberfest eine Sperrstunde? Wann ist der Rummel Abends immer vorbei? Gehen die Münchner danach noch aus? Wenn ja, welches sind die beliebten After-Oktoberfest Lokale in München?

...zur Frage

Bester Wochentag und Tageszeit für Besuch auf dem Mont Saint Michel in Frankreich?

Gibt es einen Wochentag oder eine Tageszeit, zu dem/der auf dem Mont Saint Michel nicht zu viel los ist? Wahrscheinlich ist es dort immer voll mit Touris, aber welche Tage und Uhrzeiten sollte man vielleicht vermeiden?

...zur Frage

Welche Kleidung ist angemessen für einen Besuch auf dem Oktoberfest in München?

Ich denke schon eine Weile über den Besuch des Oktoberfestes nach und ihr habt mir schon ein paar tolle Tipps gegeben - vielen Dank! Jetzt sagt mir meine Nachbarin, ich könnte auf keinen Fall ohne Tracht dorthin gehen, wo ich doch auch auf die traditionelle Wiesn will - stimmt das? Wo bekomme ich denn auf die Schnelle ein passendes Dirndl her? Ich würde schon eines anziehen, aber kaufen wollte ich es dann doch nicht - deshalb die Frage: muss das sein? Kann ich mir auch ein Dirndl leihen und wo?

...zur Frage

Kann ich Jugendliche ohne Aufsicht auf das Oktoberfest gehen lassen und wie lange?

Ich selbst war schon lange nicht mehr auf der Wiesn und jetzt wollen die Nichten ( 15 - 16 - 17 Jahre alt) mit einigen Freundinnen unbedingt Freitags aufs Oktoberfest gehen. In der Gruppe finde ich das nicht bedenklich - was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Kann es Probleme mit der Polizei geben (gibt es Kontrollen?) Bis wann müssen sie das Gelände wieder verlassen? Wenn es nach mir ginge, wäre spätestens 20.30 Uhr Schluss - wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

hi wie finde ich heraus ob in eine einreissesperre in die usa habe?

hi ich hab 1 jahr lang in den usa gelebt ohne papier (vias). Bin jetzt wieder in deutschland .Wie finde ich heraus ob ich eine einreise sperre in die usa habe?! oder hätten Sie es mir schon bei der einreise nach deutschland gesagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?