Welche Alternativen gibt es zum Oktoberfest?

4 Antworten

Eine tolle Alternative die sogar in München ist das Wiesnzelt am Stiglmaierplatz. Deutlich kleiner als die großen Festzelte auf dem Oktoberfest, aber super Stimmung. Es gibt sogar eine After Oktoberfest Party, kann ich nur empfehlen.

Es gibt einen Volksfestkalender auf www.wiesnausschnitte.de. Der könnte ganz nützlich sein für Euch. Ne gute Alternative aus meiner Sicht ist das Straubinger "Gäubodenfest". Nicht so überlaufen, aber Ur-Boarisch;-)

Alternative zum Oktoberfest ?- für mich undenkbar! Nur das Original gilt und wenn Besuch aus USA kommt, dann wollen die doch nicht auf ein nettes Bierfest, das keiner zu Hause kennt..... Bierfeste haben sie doch selber - sogar mit echt bayerischer Blasmusik - ein Schulfreund von mir fährt öfter mal nach USA um dort irgendwo für eine Woche Tuba zu spielen...... Spring über deinen Schatten und geh mit ihnen auf die Wiesn - und wenn du weniger Gedränge willst, dann versuche vorher einen Tisch zu bestellen oder gehe auf die Mittagswiesn, da ist es ein wenig ruhiger....

Stimmt - es gibt keine Alternative! Nichts geht über die Wiesn!!!

0

Das Oktoberfest ist konkurrenzlos, das mal vorweg. Eine weiteres, stimmungsvolles Volksfest im Raum München ist der Gillamoos in Abensberg. Das Dachauer Volksfest ist für sein günstiges Bier bekannt. Das zweitgrößte bayerische Volksfest ist übrigens das Gäubbodenfest in Straubing. Das Karpfhammer in niederbayerischen Rottal und die Erlanger Bergkerwa in Franken genießen auch einen sehr guten Ruf. Trubel herrscht allerdings überall, wer das nicht mag, geht besser woanders hin.

Was möchtest Du wissen?