Welche Airline fliegt nach Bhutan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

die einzigste Airline die nach Paro in the Kingdom of Bhutan fliegt ist Druk Air www.drukair.com.bt . Der beste Flug muss der von Kathmandu sein da man das ganze Himalaya sieht. Ist auch guenstiger als von Bangkok. Wie schon bereits erwaehnt kann man nur mit einem Guide in's Land. Am guenstigsten ist eine Reisegesellschaft in Bhutan direct anzuschreiben. Die kuemmern sich dann um alles und Du musst nicht noch den Mittelmann in Deutschland zahlen. Das ist am besten wenn die Englischkentnisse gut sind aber einige spezialisieren sich auch auf Deutsche Gaeste. Auf jeden fall ein super Land das man sich unbedingt anschauen muss. Und obwohl der Preis recht hoch klingt hat man so vieles inbegriffen das es gar nicht so schlecht ist. Ein muss in Bhutan ist das Tigers Nest, ein Kloster auf einem Felsen aber am besten am Ende der Reise zu besteigen da es auf etwa 3000m liegt (Aklimatation). Ein guter tip ist sich auf der Tripadviser website umzusehen. Die haben da auch Forums wo jegliche Fragen beatwortet werden. Viel Spass Hatte noch ettliche websites weiss aber nicht wie ich sie Dir senden kann?

Sorry Polarfuchs. Das stimmt nicht. Es gibt, wie pehrlich sagt, keine Direktflüge ab Deutschland. Der einzige Flughafen ist Paro, die einzige Fluglinie ist die nicht der IATA angeschlossene Druk Air. Die haben seit neuestem Air Busse, was den Nervenkitzel in dem engen Tal von Paro vor allem beim Landeanflug ein wenig verkleinert.

Man fliegt von Europa aus meist über Delhi, von da aus mit der Druk via Katmandu. Die Druk ist verhältnismäßig teuer, ein günstiger Flug nach Katmandu würde auch einen Start von da aus logisch machen.

Besonderheiten für Bhutan sind zudem, dass man mindestens eine Strecke (ins Land oder raus) fliegen muss und dass man nicht ohne Reiseleiter reisen kann. Der kostet (mit Fahrer, Hotel, Eintritten, Essen etc.) um die 200 Dollar am Tag. Je nach Gruppengröße und Saison. Die Preise sollen dieses Jahr noch einmal erhöht werden. Und: Unbedingt schauen, dass man zur Zeit eines der Tsechus (Klosterfeste) reist. Einmaliges Erlebnis.

Musst Dich nicht entschuldigen:) ich lerne gerne dazu. Allerdings wurde mir nur die Flüge ausgegeben, die ich genannt habe.

0

Ab Frankfurt fliegen Aeroflot, Austrian Airline, British Airway, Swiss nach Chita/Russland, welches wohl der Flughafen von Bhutan ist.

Bhutan hat auch einen eigenen Flughafen, Paro (PBH). Nur gibt es keine Flüge ab Deutschland. Nachgesehen habe ich nur im Monat September ab MUC und FRA

0

Was möchtest Du wissen?