Welche Abschnitte des Mekong eignen sich gut für eine Kreuzfahrt auf dem Fluß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

bei den "üblichen" Flußkreuzfahrtanbietern hast Du nicht so die große Auswahl.

Die Routen sind im allemeinen Kâmpóng Chanaag - Kâmpóng Chanaag - Kâmpóng Tralach - Kâmpóng Dombrei - Wat Hanchey - Kâmpóng Cham - Kratié - Phnom Penh - Phnom Penh - Chau Doc - My Tho - Cai Be - Ho-Chi-Minh-Stadt - Ho-Chi-Minh-Stadt - Ho-Chi-Minh-Stadt .

Viel Spaß bei der Planung

Ich finde das Mekong Delta am schönsten, da es sehr vielfältig ist, üblicherweise gibt es da klassische Kreuzfahrten zwischen Saigon und Phnom Penh, oder kürzere 2-3 Tagesfahrten (schau mal nach Mekong Eyes, Dragon Eyes, Mystik Sampans, Cocochine usw. Aber durch Laos ist der Mekong auch wunderschön - dort gibt es Touren von Lernidee! Infos findest du auch unter www.Mekong-Delta-Travel-Guide.com.

Falls du dann noch die Fahrt bis ins Mekong Delta fortsetzten willst: ab der Grenze zw. Kambodscha und Vietnam gibt es sehr schöne kleine Schiffe, die 2 oder 3-Tagestouren auf dem Mekong Delta anbieten - nicht ganz billig, aber wirklich schön! in der mittleren Preisklasse ist Mekong Eyes: www.MekongEyes.com gut, das ist ein deutsch-vietnamesisches Joint Venture.

Ich kann dir den Mekong-Abschnitt von Chiang Saen (Nord-Thailand) nach Vientiane (Laos) sehr empfehlen. Ich habe diesen Teil des Mekong auf dem Boutique-Schiff "Mekong Sun" sehr genossen. Ich kann dir diese Reise, auch auf diesem Schiff, wirklich sehr empfehlen. Ich häng dir mal den Link mit an. Klick einfach mal rein und laß dich von den verschiedenen Reisen, auf einem der spektakulärsten Flüsse der Welt, inspirieren. http://www.lernidee.de/de/mekong/flusskreuzfahrten.html

Was möchtest Du wissen?