welche unterlagen braucht gepek aus lughafen zu holen

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r rudolf77,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Wenn du das Beschreibungsfeld nutzt, um dein Problem genauer zu schreiben, wirst du bestimmt hilfreiche Antworten bekommen.

Herzliche Grüsse

Lena vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Nachdem dein Flieger gelandet ist, gehst du durch die Passkontrolle, wo du deinen Pass und evtl dein Ticket brauchst. Danach gehst du zum Gepäckband und nimmst deinen Koffer. Kontrollieren tut leider keiner, ob du auch wirklich deinen eigenen Koffer nimmst oder den eines anderes. Kann also schon mal passieren, dass einer aus Versehen deinen mitnimmt, weil er von außen gleich aussieht. Also markier dir dein Gepäck gut, zB mit einem bunten Kofferband etc. Unterlagen in dem Sinn brauchst du keine, ist ja dein Gepäck. Wenn du allerdings zollpflichtige Waren einführst, musst das das melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomatenprofi
15.09.2011, 14:25

Das mit dem bunten Kofferband ist eine gute Idee, schützt aber vor schusseligen Zeitgenossen nicht!

"Unsere Schussel" haben erst zu Hause gemerkt, dass sie einen Koffer zuviel in ihr Auto gepackt haben. (Man mag´s nicht glauben, ist aber wirklich wahr!) Ergebnis: Sie durften am nächsten Morgen zurückfahren um den Koffer abzugeben - ihr Glück dabei: Wir wohnen direkt an ihrem Weg zum Flughafen. So haben sie ihn zu uns gebracht und dabei noch etwa 80/90 km gespart.

0

Was möchtest Du wissen?