Weiterreiseticket USA Hilfe!!!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nosa6thsense,

habe mal deine anderen Antworten gelesen. Warum sagst du nicht einfach, wie lange du bleiben willst und buchst daraufhin Hin- und Rückflug? Der Rückflug kann ja auch nach 100 Tagen oder 200 Tagen sein. ;-) Und irgendwann willst du ja zurück, oder? Dann kannst du ein zweites günstiges Ticket erwerben nach Costa Rica etc. und damit dein Visum "verlängern". Ist das eine Option? Macht jedenfalls deinen Urlaub günstiger.

liebe Grüße

Chris

hey Chris,

danke für die hilfreiche Anwort das ist aufjedenfall eine gute Option. Da ich viele Bekannte in den Staaten habe möchte ich so lange wie möglich in NY bleiben.

LG :)

0

Ich hatte es dir schon an anderer Stelle geschrieben - bei der Ausreise bei der Passkontrolle wirst du riesig Probleme bekommen wenn du dich länger wie 90 Tage im Land aufgehalten hast! Du kannst nicht davon ausgehen dass es die Immigration nicht merkt wenn du einfach länger bleibst.

mmh ja da muss ich mir noch was einfallen lassen. :S

0
@nosa6thsense

Du sollst Dir nicht irgendetwas 'einfallen lassen' sondern Dich peinlich genau an die US-Vorschriften halten! Alles andere kann Dich viel Geld, riesigen Ärger und die Möglichkeit für alle Zeiten kosten, Deine Freunde dort jemals wieder besuchen zu können!

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal die üblichen 90 Tage nutzen (wie willst Du währenddessen eigentlich Deinen Lebensunterhalt bestreiten?) und lieber später nochmal für 90 Tage.

Die 'hilfreichen Tipps' hier sind für Dich nur wirklich hilfreich, solange sie sie so nutzst, wie sie gedacht sind und nicht für irgendwelche illegalen Vorhaben...

2
@Roetli

Hör auf die Anderen hier die dich davor warnen. Es ist sehr ernst. Da reicht kein nettes Lächeln bei Immigration. Das wird nicht nur teuer, sondern es kann zu einem künftigen Einreiseverbot in die USA führen. Und wie du auch schon gehört hast wirst du ohne Rückflug in Deutschland noch nicht einmal eingecheckt.

1

Nicht 'an der Kontrolle in New York wollen die ein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorgelegt haben' - Du wirst hier in Deutschland schon garnicht eingecheckt ohne Rück- oder Weiterflugticket. Bermudas oderauch andere Länder gelten da meiner Meinung nach nur bedingt, da heutzutage in die meisten ohne Rückflug-/Weiterreiseticket nicht ohne weiteres eingecheckt wird.

Wenn jeder Euro zählt, ist doch das günstigste ein Hin-/Rückfflug - Einzelflüge sind im Verhältnis meist teurer. Es gäbe ja auch die Möglichkeit eines 'offenen Tickets', also wo das Datum des Rückflugs noch nicht festgelegt wird, sondern innerhalb eines (weitgesteckten) Rahmens wahrgenommen werden kann. Aber wie Nightwish80 schon schrieb - ich verstehe Deine Frage auch nicht so richtig. Willst Du einreisen und dann nicht wieder ausreisen oder was? Genau für solche evtl. Absichten sind die heute üblichen Verfahren bzgl. Rückreiseticket gemacht und es wird sicher nicht einfach (oder gar billig), die umgehen zu können...

Übrigens - für 'super low-budget' ist NYC vielleicht nicht gerade das beste Ziel!

ich habe freunde und bekannte dort wo ich halt länger als 90 tage bleiben kann und da hilft mir ja für den anfang ja kein rückflug ticket wenn ih eh vor hab länger als 90 tage zu bleiben deswegen das mit dem weiterreiseticket und für den preis des tickets lohnt sich das auch viel mehr aber danke erstmal für die antwort :)

0
@nosa6thsense

Für 'Neueinreise', um die Aufentshaltsdauer zu verlängern, wäre das einfachste/nächste ein Flug nach Costa Rica (eigene Erfahrung) oder Nicaragua/Honduras etc. - gibt es besonders günstig direkt in den Staaten. Spätestens beim zweiten Mal so einer Einreise wird sehr intensiv von der Immigration nachgefragt...

Trotzdem solltest Du Dich mal erkundigen, was ein 'open ticket' wirklich mehr kosten würde. Wenn Du Student oder Schüler bist, gibt es evtl. auch Sonderpreise - frag mal bei speziellen Reisebüros (STA oder Travel Overland) deswegen nach.

3
@Roetli

danke !! genau das wollte ich wissen diese frage hat mich die ganze zeit beschäftigt also auch das mit Bermuda ob das klappt aber wie du und Nightwish80 schon meintet Karibik NO! Ich werde mal bei den speziellen Reisebüros nachfragen.

Noch ne Frage ^^ Hast du bei der Einreise in die Staaten nur das Ticket nach Costa Rica vorgezeigt und konntest dann durch oder musstest du noch irgendwas nachweisen ?? Ist mein erster Flug in die Staaten deswegen bin noch so unsicher :-D

LG :)

0
@nosa6thsense

Ich habe mein Ticket nach Costa Rica erst in den Staaten gekauft - sind dort in Reiseagenturen deutlich billiger als übers Internet. Eingereist bin ich entweder mit einem Open Ticket, bei dem ich mein endgültiges Rückreisedatum frei wählen konnte, oder mit meinem Around-the-World-Ticket, bei dem der spätest mögliche Rückflug etwa 6 Monate in der Zukunft lag.

By the way - wenn es Dein erster Flug in die Staaten ist, solltest Du nicht zuviel experimentieren...

1