Weiterreise von Argentinien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war von Bolivien sehr begeistert. Ich bin damals von oben gekommen (Ecuador, Peru, Bolivien, Chile). Du könntest durch den Salar de Uyuni nach Bolivien fahren und hättest da schon das erste Highlight: Eine tolle, surrealistische Landschaft mit farbigen Lagunen und Flamingos, Steinwüsten, Bergen,... Dann könntest du in Bolivien nach Potosi fahren und die Minen besichtigen, in den Dschungel (da wärs dann auch mal warm) und eine Dschungeltour oder eine Tour durch die bolivianische Pampa machen (toll für Tierbeobachtungen, z.B. rosa Flussdelfine, Affen, Schildkröten und natürlich Alligatoren und viele Vögel). Eine Fahrt mit dem Mountainbike über die Death Road von kalten ca. 4500 m bis hinunter auf ca. 800 m ist auch ein echtes Erlebnis. Vorbei an den verschiedensten Vegetationsformen. (Wenn Du das machst, meld Dich hier nochmal, dann kann ich Dir eine spitzen Unterkunft in Coroico empfehlen). Santa Cruz ist auch eine nette Stadt, mit coolen Bars mit Live Musik und Cafés. Du kannst Dich auch an eine Gletscherbesteigung des 6088 m hohen Huayna Potosi in der Nähe von La Paz wagen, und und und. Ein hammer Land und billig noch dazu.

Und wenn Dir das alles nicht reicht, kannst Du auch noch nach Peru weiterfahren.

Brüllaffe - Tierbeobachtung Pampa - (Reise, Südamerika, Argentinien) Alligator - Pampa - (Reise, Südamerika, Argentinien) Mit dem Mountainbike die Death Road runter - (Reise, Südamerika, Argentinien) Gletscherbesigung - über den Wolken - (Reise, Südamerika, Argentinien) Der Weg von Bolivien nach Chile vom Salar - (Reise, Südamerika, Argentinien) Bilduntertitel eingeben... - (Reise, Südamerika, Argentinien) Bilduntertitel eingeben... - (Reise, Südamerika, Argentinien)

Vielen Dank! Das sind tolle Tipps! Ich denke, ich fahre tatsächlich von Argentinien weiter nach Bolivien... Wär cool, wenn du mir noch die tolle Unterkunft in Coroico verraten würdest, ich sammel einfach alle Tipps!

0

Ich nehme an, dass deine Reise in Buenos Aires losgeht. Danach sollten natürlich die Iguazú Wasserfälle ganz oben auf dem Programm stehen! Dort müsstest du dich entscheiden, wohin du weiterreisen möchtest. In Brasilien war ich persönlich noch nicht, aber ich verbinde das eher mit tollen Stränden und Badeurlaub. Wenn du lieber die indigene Kultur und das Andenleben kennenlernen möchtest, empfiehlt es sich natürlich eher nach Bolivien und Peru weiterzureisen. Meiner Meinung nach gibt es in Uruguay nicht allzu viel zu sehen und die Fahrt zu den tollen Städten in Brasilien, wie zum Beispiel Rio wäre wahrscheinlich ohne Flugzeug zu weit. Ich kann dir die Weiterfahrt durch den Nordwesten Argentiniens empfehlen, also durch Salta, Tucuman Jujuy, weil die Landschaft wunderschön ist und dann weiter nach Bolivien und Peru. Strände musst du dir zwar dann ziemlich abschminken, aber was Natur und Kultur betrifft wirst du voll auf deine Kosten kommen!

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.