Weiterreise von Argentinien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war von Bolivien sehr begeistert. Ich bin damals von oben gekommen (Ecuador, Peru, Bolivien, Chile). Du könntest durch den Salar de Uyuni nach Bolivien fahren und hättest da schon das erste Highlight: Eine tolle, surrealistische Landschaft mit farbigen Lagunen und Flamingos, Steinwüsten, Bergen,... Dann könntest du in Bolivien nach Potosi fahren und die Minen besichtigen, in den Dschungel (da wärs dann auch mal warm) und eine Dschungeltour oder eine Tour durch die bolivianische Pampa machen (toll für Tierbeobachtungen, z.B. rosa Flussdelfine, Affen, Schildkröten und natürlich Alligatoren und viele Vögel). Eine Fahrt mit dem Mountainbike über die Death Road von kalten ca. 4500 m bis hinunter auf ca. 800 m ist auch ein echtes Erlebnis. Vorbei an den verschiedensten Vegetationsformen. (Wenn Du das machst, meld Dich hier nochmal, dann kann ich Dir eine spitzen Unterkunft in Coroico empfehlen). Santa Cruz ist auch eine nette Stadt, mit coolen Bars mit Live Musik und Cafés. Du kannst Dich auch an eine Gletscherbesteigung des 6088 m hohen Huayna Potosi in der Nähe von La Paz wagen, und und und. Ein hammer Land und billig noch dazu.

Und wenn Dir das alles nicht reicht, kannst Du auch noch nach Peru weiterfahren.

Brüllaffe - Tierbeobachtung Pampa - (Reise, Südamerika, Argentinien) Alligator - Pampa - (Reise, Südamerika, Argentinien) Mit dem Mountainbike die Death Road runter - (Reise, Südamerika, Argentinien) Gletscherbesigung - über den Wolken - (Reise, Südamerika, Argentinien) Der Weg von Bolivien nach Chile vom Salar - (Reise, Südamerika, Argentinien) Bilduntertitel eingeben... - (Reise, Südamerika, Argentinien) Bilduntertitel eingeben... - (Reise, Südamerika, Argentinien)

Vielen Dank! Das sind tolle Tipps! Ich denke, ich fahre tatsächlich von Argentinien weiter nach Bolivien... Wär cool, wenn du mir noch die tolle Unterkunft in Coroico verraten würdest, ich sammel einfach alle Tipps!

0

Ich nehme an, dass deine Reise in Buenos Aires losgeht. Danach sollten natürlich die Iguazú Wasserfälle ganz oben auf dem Programm stehen! Dort müsstest du dich entscheiden, wohin du weiterreisen möchtest. In Brasilien war ich persönlich noch nicht, aber ich verbinde das eher mit tollen Stränden und Badeurlaub. Wenn du lieber die indigene Kultur und das Andenleben kennenlernen möchtest, empfiehlt es sich natürlich eher nach Bolivien und Peru weiterzureisen. Meiner Meinung nach gibt es in Uruguay nicht allzu viel zu sehen und die Fahrt zu den tollen Städten in Brasilien, wie zum Beispiel Rio wäre wahrscheinlich ohne Flugzeug zu weit. Ich kann dir die Weiterfahrt durch den Nordwesten Argentiniens empfehlen, also durch Salta, Tucuman Jujuy, weil die Landschaft wunderschön ist und dann weiter nach Bolivien und Peru. Strände musst du dir zwar dann ziemlich abschminken, aber was Natur und Kultur betrifft wirst du voll auf deine Kosten kommen!

Ist Argentinien sicher mit dem Mietwagen zu bereisen?

Wir möchten in diesem Jahr noch nach Brasilien und Argentinien. In Brasilien wollen wir uns sicherheitshalber mit öffentlichen Verkehrsmitteln fort bewegen. Wie sieht es in Argentinien aus, kann man das Land sicher mit einem Mietwagen bereisen? Wer kennt sich aus und kann uns Tipps und Infos geben?

...zur Frage

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Visum für Lateinamerika?

Welche Visa brauche ich in Chile, Brasilien, Argentinien, Peru, wenn ih 8 Wochen dort bin? Kann ich die dort kaufen oder muss ich die hier beantragen?

...zur Frage

Chile und Peru - sind drei Wochen Urlaub ausreichend?

Ich kann mir drei Wochen Urlaub am Stück im kommenden Jahr abknappsen. Reichen die aus, um einen guten Einblick in Land und Leute in Chile UND Peru zu bekommen? Könnte es sein, dass ich mich eventuell nachher ärgere, die Reise nicht auf zwei Reisen verteilt zu haben? Wer war schon dort und kann mir Infos und Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Durch Patagonien mit dem Mietwagen?

War von Euch schon jemand in Patagonien (Argentinien und Chile) mit dem Mietwagen unterwegs? Kann man dies unbedenklich machen? Muss man besondere Dinge beachten? Was meint Ihr?

...zur Frage

Ist Backacking in Chile oder Argentinien teurer?

Ist backpacking in CHile oder in Argentinien billiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?