Weißwurst nach Portugal?

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle Weißwürste in Konserven mitnehmen und diese in das normale Fluggepäck reinpacken. Ich denke mal bei Konserven solltest du keinerlei Probleme bekommen. Vergiss den Händlmaier Senf nicht ;-)

Gibt es auf Sardinien Strände, an denen man in der Nebensaison zelten darf?

Mich würde mal interssieren, wie liberal man auf Sardinien in der Nebensaison mit Zeltern umgeht, die z.B. eine Nacht direkt am Meer, am Strand, übernachten möchten.Ist das streng verboten oder nur nicht gern gesehen? Und gibt es vielleicht extra Strandabschnitte, an denen es in der Nebensaison erlaubt ist?

...zur Frage

Darf man Pflanzen von Ibiza aus nach Deutschland einführen?

Eine Freundin von mir fliegt in der kommenden Woche nach Ibiza und hat mich gefragt, ob sie mir etwas mitbringen soll. Ich hätte gerne mal einen Setzling der Pflanze Bouganvilla und bin mir aber nicht sicher, ob die Einfuhr nach Deutschland erlaubt ist. Darf man diese Pflanze hier von Ibiza aus einführen? Wo finde ich Infos? Danke!

...zur Frage

Tiertransport - Wird der Microchip gescannt?

Ich werde nächste Woche mit meinem Kater von Portugal nach Deutschland fliegen, und würde gern wissen, ob der Microchip am Fughafen gescannt wird und wie sich die Kontrolle überhaupt so verhält.

Es gab Probleme beim Adresse-Einspeichern, Portugal/Deutschland, weil beim Tierarzt nur portugiesische Adressen eingespeichert werden konnten. Die Info im Microchip passt also nicht mit meinem Perso überein. Im Pass steht aber alles richtig. Jetzt interessiert mich, ob der Chip am Flughafen überhaupt gescannt wird!

Vielleicht kann mir ja Jemand hier helfen, das wär supidupi!

Danke&Viele Grüße :)

...zur Frage

Kann man einen Olivenbaum im Flugzeug transportieren?

Ich würde mir gerne aus dem Urlaub-Kroatien- einen Olivenbaum mitbringen ( einen kleinen). Kann man den dann als Sondergepäck aufgeben oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Büchsenbier im Koffer mit in die Türkei nehmen

Wir fliegen demnächst in die Türkei. Mein Mann möchte gern einige Büchsen Bier im Koffer mitnehmen. Weiss jemand ob das erlaubt ist und ob es eine Begrenzung gibt ähnlich wie bei Spirituosen?

...zur Frage

Was würdet ihr euch aus Dubai mitbringen lassen - was lohnt sich?

Eine Freundin fliegt das erste Mal nach Dubai und sie will dort ausgiebig shoppen und allen Souvenirs mitbringen. Jetzt weiss ich weder, was es vor Ort gibt, noch was man dort günstig kaufen könnte. Was habt ihr aus Dubai mitgebracht? Was würde sich lohnen? Ich bin nicht wirklich begeistert von Goldschmuck und ich würde mir eher etwas landestypisches wünschen - habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?