Weiße Nächte in Sankt Petersburg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Weißen Nächte liegen in den ca. 3 Wochen vor und nach der Sommersonnenwende, in denen es nicht richtig dunkel wird. Das Highlight ist in jeder Nacht um 1/2 1 das Hochklappen der Brücken um die großen Schiffe passieren zu lassen. Die Hotelpreise sind dann besonders hoch. Einen Eindruck von den Weißen Nächten bekommt man aber auch schon ab Ende Mai und gegen Mitte Juli, wenn die Preise deutlich niedriger sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte immer, dass die weißen Nächte die Zeit beschreiben, in der es in Sankt Petersburg, aufgrund der nördlichen Lage, nicht richtig dunkel wird. Dann werden in der Nacht viele Veranstaltungen angeboten und man versucht diesen Zeitraum touristisch gut zu vermarkten. http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_N%C3%A4chte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts besonderes - der Sonnenuntergang auf Mitternacht verschoben, Sonnenaufgang halb fuenf und ueberteuerte Hotels und Menschenmengen ueberall: in den Schlangen zu den Museumskassen, in den Museen schwitzend drin und touristisch touristisch touristisch... Viel besser Ende September- erste Woche Oktober - den goldenen Herbst, den Sonnenuntergang, immer noch das Hochziehen der Bruecken (nur ohne 2 Min Menschen um dich herum), Fontaenen in Peterhof noch an - diese (...) darf man sich echt nicht entgehen lassen (an zwischen 1. Mai und 7. Oktober ungefaehr - aendert sich jedes Jahr +/- 2-3 Tage), Bootsfahrten noch da, Mariinski-Ballett wieder auf, angenehme + 10 Grad statt +32 im Sommer, wenn ich mich an die letzten 3 Jahre erinnere...

Liebe Gruesse aus dem schoenen herbstlichen St. Petersburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport2 15.10.2011, 13:30

Liebe/r Reisegernviel,

wie Du weißt, ist die Verbreitung von Links zu Zwecken der Kundengewinnung oder Werbung für kommerzielle Dienstleistungen auf der Reisefrage.net-Plattform nicht zulässig. Daher mussten die Links gelöscht werden.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Nina vom Reisefrage.net-Support

0

Hier ist ein Foto von St. Petersburg bei Weissen Naechten mit geoffneter Schlossbruecke und Aussicht auf die Admiralitaet, Isaakskathedrale und die Boerse aud der Wassilij-Insel: http://tinyurl.com/weisse-nacht-foto - da findent mach auch einen weiteren Link zu mehr Fotos von Weissen Naechten in St. Petersburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?