Frage von Mahboula, 57

Wie viel Geld brauch ich für marokko?

Hallo weiss jemand wie viel Geld man in Marokko Marrakesch und Casablanca brauch für Haus wurde schon gesorgt da meine Freundin mit der ich Reise ihre Familie da wohnt?

Antwort
von Penguin8, 44

Fuer die Beantwortung dieser, immer wiederkehrenden Frage gibts eigentlich eine recht einfache Formel, ein sagen wir mal Laenderkostenindex, der aber kompliziert anwendbar ist, aber aus einem individuellen Grund. Jeder Mensch hat andere Beduerfnisse und Gewohnheiten. Ich kenne Personen, die mit 200 Euro persoenlichen Ausgaben in Deutschland ueber die Runden kommen, und andere, die in der gleichen Stadt mit 4000 nicht auskommen. Wenn Du nun diese beiden in das gleiche Urlaubsland schickst, was kommt wohl dabei raus? Verhaellt man sich im Urlaub wesentlich anders? Mancher ja, andere nein. Nun gibts fuer jedes Land einen Laenderindex, den irgendwelche Schlaukoepfe irgendwie berechnen. Da nun Deutschland normalerweise nicht der Ausgangswert (100%) ist sondern meist Zuerich oder eine fiktive Durchschnittsstadt in Middlewest USA, muss man nochmal auf Deutschland konvertieren. Ich versuchs mal. Marokko liegt im Durchschnittswert in der Lendergruppe mit Peru, also bei ca 60 % von Deutschland. Alles was unter 100% liegt, ist preiswerter als Deutschland (Indien liegt mit knapp 40 % am Rekordpunkt der relevanten wichtigeren Laender. In Indien braucht ma also im Durchschnitt 40 % um leben zu koennen wie in Deutschland. Bei Marokko sinds eben 60% (Norwegen ist Spitzenreiter mit 140 %) Nun kommt aber die praktische Situation dazu. Kommt man als Tourist in eine touristische Hochburg, gilt der Wert nur bedingt, und kann entweder, je nach Land und Struktur und Versorgungssituation nierdriger oder hoeher sein. Fuer Leben in EXPAT Kolonien gelten wieder andere Werte. (Das gilt fuer Besucher eines Landes, die sich dort hauptsaechlich unter dort lebenden Auslaendern aufhalten, und deren Lebensweise, die meist hoeher liegt, teilen) Nun suche die jeweils passende Situation aus

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten