Weiss jemand, ob man in Deutschland irgendwo in einer Höhle übernachten kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so etwas gibt es im Zusammenhang mit organisierten Jugendreisen, wozu aber eine Genehmigung nötig wäre (örtliche Gemeinde). Das Sauerland in NRW hat viele kleine Tropfsteinhöhlen wo das theoretisch möglich wäre. Ohne Genehmigung fiele das aber unter "wild campen", wofür es in NRW keine Sonderregelung gibt (in einigen anderen Bundesländern für "nicht motorisierte Reisende" schon). Das wäre daa nicht legal. Ein Höhlenhotel in Deutschland wüsste ich nicht, das gibt es in Kappadokien, Andalusien, der Schweiz (Gotthard) und in anderen Ländern. Schau mal hier: http://www.bild.de/lifestyle/reise/urlaub/die-schoensten-hoehlenhotels-weltweit-8902990.bild.html

LG

Super - tolle Idee - danke für die Tipps!

0

Was möchtest Du wissen?