Weinwoche in Wiesbaden in Hessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wiesbadener Weinwoche wurde gestern beendet.

Du kannst dort mehr oder weniger gute Weine und Sekte verkonsumieren. Kontakte mit Menschen haben und Fröhlich sein. Auch die Mainzer gehen gerne dorthin.

http://www.rheingau.de/veranstaltungen/feste/weinwoche-wiesbaden

Ich kann dir aber das Mainzer Weinfest sehr empfehlen Er findet im Stadtpark und Rosengarten statt und ich kann ihn dir sehr empfehlen. Das Umfeld im Park ist besonders am Abend mit Illuminierung sehr romantisch.

Es gibt außer rheinhessischen Weinen (sehr gute Qualität) auch die guten Rheingauer Weine. Man kann sich lecker verköstigen. Das Weinfest ist weit über die Grenzen von Mainz hinaus bekannt und hat einen guten Zuspruch von nah und fern, auch natürlich aus Hessen, Wiesbaden.

Im Kommentar Hänge ich dir einen Link an, da kannst du Datum und weitere Info entnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
19.08.2013, 11:43

Außerdem möchte ich noch auf ein weiteres großes Fest hinweisen und Interesse wecken.

Das Oktober Fest in Mainz, ist eine Riesen-Gaudi und du glaubst, du bist im Zelt in München, es ist genau so urig. Einr Klasse Veranstaltung mit original bayrischen Musikgruppen und die Preise dort sind nicht überteuert.

Solltet ihr Loge Buchen wollen, dann kannst du reservieren und was du dafür bezahlst, kannst du dann verzehren, also in Eine Mass Bier und Schmankerln anlegen.

0

Die Weinwoche ging gestern zu Ende. In der Innenstadt, vor allem um das Rathaus herum sind Weinstände und Stände mit leckerem Essen. Ich bin in Wiesbaden groß geworden und bin immer gerne hin. Meine beste Freundin wohnt noch in Wiesbaden und sie war auch wieder einen Abend da. Für mich ist es eines der schönsten Weinfeste. Hingehen lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?