Weintour durch die Toskana?

1 Antwort

Für eine Weintour durch die Toskana empfiehlt sich nach meiner Einschätzung zu allererst das Chiantigebet (die Gegend um Florenz) und darin besonders das Chianti Classico. Dort finden Sie viele berühmte Weingüter mit Verkostungsmöglichkeiten sowie herrliche Villen und Schlösser zum Anschauen. Sehr interessant war für mich ein Besuch in der Villa di Vignamaggio bei Greve. Dort wurde Monna Lisa geboren. Heute ist das ein gutes Weingut, das auch Zimmer und Apatments anbietet. Hier können Sie gute Rotweine verkosten, wie auch bei dem Weingut Fontodi in Panzano. Eine günstige Übernachtungsmöglichkeit (B&B) finden Sie in Panzano bei Marco Vigni in der Via da Verrazzano 5/7, Tel. 055-852748, auch wen die Matratzen für meinen Geschmack etwas zu weich waren. Aber das Frühstück war sehr liebevoll gemacht. Wenn Sie eher an eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus als Übernachtungsmöglichkeit denken: vor 2 Jahren habe ich gute Erfahrung gemacht mit RL-Italienurlaub (http://www.rl-italienurlaub.de). Unser Haus lag schön oben auf einem Hügel mit weiter Aussicht und hatte ein gutes Preisleistungsverhältnis. Dies sind ein paar Tipps, die mir spontan einfallen.

Suche Tipps für gutes aber auch bezahlbares Essen in Paris?

In Paris kann man sehr gut essen, wenn man bereit ist ein Vermögen dafür auszugeben. Wer hat Tipps, wo man auch preiswert gut essen kann?

...zur Frage

Wo kann man in Bodenmais im Bayerwald gut zum Essen gehen?

Komme kurz nach Bodenmais. Wer weiß, wo man vernünftig bayerisch-süddeutsch essen gehen und Bier oder auch einen Schoppen trinken kann?

...zur Frage

Kann man in einem typischen "Agriturismo" am Gardasee auch essen und habt ihr eine Empfehlung?

Mir gefallen die schön gepflegten Bauernhöfe oder Gutshöfe, diese Agriturismo sehr gut. Wir sind gerade am Gardasee, in Garda und würden gerne einmal so richtig gut Essen gehen, Pizza hatten wir jetzt genug. Kennt jemand vielleicht einen Agriturismo in der Nähe von Garda, der auch Abendessen anbietet? Oder kann man dort nur Wein kaufen?

...zur Frage

Weinort Bolgheri in der Toskana?

Wer kann mir die Atmospähre im Weinort Bolgheri in der Toskana gut beschreiben?

...zur Frage

Schönster Badeort in der Toskana?

Die Toskana ist landschaftlich wunderbar. Aber die Badeorte, die ich dort gesehen habe, waren eher bescheiden. Wo also an der Mittelmeeküste zwischen La Spezia und Orbetello gibt es einen richtig schönen Badeort, von wo aus man tolle Tagesausflüge ins Hinterland machen kann?

...zur Frage

Wie verbringe ich einen unvergesslichen Tag in München?

Am 21. Januar habe ich einen Freizeit-Tag in München. Wo sollte ich überall hingehen, um einen abwechslungsreichen Tag zu erleben (es sollte keine klassische Sightseeing-Tour und kein Abklappern von Museen sein)?

Was muss ich alles gesehen/gemacht haben, wo sollte ich essen und Kaffee trinken, um abends sagen zu können: "Das war ein wunderschöner Tag, den man so nur in München erleben kann".

Mit der Bitte um Insider-Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?