Weinschlacht in Haro, Spanien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dich für solche Feste interessierst, empfehle ich dir das Tomatina bei Valencia, da gehts wirklich heiß her. Hier ein link: http://www.spain.info/de/vive/fiestas/valencia/la_tomatina.html . Die Spanier lieben solche Spektakel. Hier kann man auf friedliche Weise alte Dorffeden ausagieren und Agressionen abbauen. Mal richtig die Sau rauslassen ohne jemandem wehzutun. Für manche Deutsche ist das aber befremdlich. Vor allem die Sauerei mit den Lebensmitteln, das ist für die deutsche Mentalität oft nicht auszuhalten. Du kannst auch mal cascamorras googeln, wo in Andalusien im September sich die Leute mit Öl besudeln. Schau dir mal dazu die Bilder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war noch nicht dort, habe aber nun einige Artikel dsarüber gelesen. Die Weinschlacht, die übrigens jedes Jahr am 29.Juni stattfindet, geht auf einen alten Streit zwischen den Dörfern zurück. Man trifft sich in weißer Kleidung und bespritzt sich mit Rotwein. Anschließend findet ein gemeinsames Essen statt. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob sich das Fest für Außenstehende lohnt. Und ehrlich gesagt würde ich nicht extra dorthin fahren um mich mit Rotwein bespritzen zu lassen. Wenn man in der Nähe ist und alte weiße Sachen dabei hat ok. Aber ansonsten würde ich mir das sparen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, das kann natürlich jeder anders sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?