Weinrouten in Griechenland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich würde dir die Insel Kreta für eine Weinreise empfehlen. Dort gibt es fantastische Weine und nette Weingüter. Wir hatten uns damals einen Mietwagen gebucht und sind an einigen Weingütern vorbeigekommen, die wir auch spontan besucht haben. An die Namen erinnere ich mich leider nicht mehr, habe hier aber eine ganz gute Seite im Internet gefunden: www.weinland-griechenland.de. Viel Spaß!

Hallo,

westlich von Thessaloniki wird der Naoussa-Wein angebaut. Schau mal hier:

http://www.griechenlandabc.de/weinroute-naoussa-informationen-ueber-weine-in-naoussa/

Vor 2 Jahren waren wir in den Gegend und habe viele Weinverkaufsstände am Straßenrand gesehen. Nach Weingütern haben wir allerdings nicht Ausschau gehalten ...

Unabhängig vom Wein ;-) empfehle ich in der Gegend einen Besuch von Edessa. Eine wirklich schöne Stadt.

Auch findet man überall Spuren von Alexander dem Großen.

Was möchtest Du wissen?