Weinprobe in Stuttgart?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Lieblingsort für eine Weinprobe ist Stuttgart-Uhlbach. Dort gibt es auch ein Weinbaumuseum, selbst dort können Weine probiert werden. Lies doch dazu mal folgende Seite, da bekommt man richtig Lust auf den Weinwanderweg, der auch durch Uhlbach führt: http://www.deutscheweine.de/icc/Internet-DE/nav/b8c/b8c60cb7-6d1c-fd11-3e37-147305f440fd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal auf einem Weinfest in Ellhofen das ist in der Nähe von Stuttgart und das war wirklich super! Die Weine kamen aus der Region und wurden dort mit den regionalen Spezilitäten angeboten. War wirklich ein schöes Fest. Ich kann mir vorstellen, das es in Stuttgart eventuell nicht so ganz den Weinfestcharacter hat und wahrscheinlich eher populistischer ist...!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
14.07.2011, 22:18

Na ja, bei Stuttgart stimmt wohl nicht ganz, es sind immerhin knapp 50 km nach Ellhofen.

0

Gehe doch mal in eine Besenwirtschaft. Hier räumt der Winzer seine Stube aus und serviert in gemütlicher Runde seine Weine.

Die Weine kannst Du dann natürlich auch kaufen.

Wann und wo die Besenwirtschaften geöffnet haben, findest Du im Besenkalender den es in jeder Buchhandlung zu kaufen gibt oder im Internet:

http://www.besenheftle.de/besenkalender/html/stuttgart_31.html

Übrigens von Freitag den 16. bis Montag 19. September 2011 findet in Untertürkheim wieder das große Weinfest statt.

Da kascht jede Menge leckren Woin schlotze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir in Fellbach bei Stuttgart die Fellbacher Weingärtner empfehlen. Dort werden in der Neuen Kelter Weinproben arrangiert. Die Fellbacher Weine haben auch schon sehr viele Preise gewonnen. Das sind wirklich edle Tröpfchen. Ich häng dir mal den Link an, vielleicht interessiert er dich. http://www.fellbacher-weine.de/ Dann gibt es noch die kleine Weinakademie in Stuttgart-Untertürkheim. Dort finden Weinproben, Weinseminare etc. statt. Diesen Link gibt's dann im Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?