Weinprobe in der Algarve

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in Lagoa gibts direkt am Hauptkreisverkehr an der Nationalstrasse EN 125 die Adega de Lagoa, die Weinkooperative. Da ist jtzt auch eine grosse Kunstaustellung untergebracht, die "Art Algarve" Das kannst Du gar nicht verfehlen. 10k weiter gibts das Weingut Quinta dos Vales beim Ort Estombar, ist eigentlich ganz gut ausgschildert. Das Weingut erzeugt jedes Jahr hochprämierte Weine, die man testen und kaufen kann, ausserdem gibts da noch weitere Angebote.

Zum Wandern muss Du die 5km zur Küste nach Carvoeiro. Ambesten Du fährst zum Algarve Club Atlantico ganz im Osten von Carvoeiro am Meer gelegen, lässt Deinen Mietwagen stehen und wanderst in Ostrichtung an den Stränden Praia Carvalho, Praia Benagil und Praia da Marinha vorbei , von da gehts noch weiter , wenn man Lust hat bis nach Senhora da Rocha, da kann man wieder zurückwandern oder man nimmt sich ein Taxi. Viel Spass!

Rudi

Küste bei Carvoeiro - (Wandern, Algarve, Weingut) Meeresgrotten von Carvoeiro - (Wandern, Algarve, Weingut) Praia Carvalho - (Wandern, Algarve, Weingut) Praia Benagil - (Wandern, Algarve, Weingut) Praia da Marinha - (Wandern, Algarve, Weingut) Klippenwanderweg bei Carvoeiro - (Wandern, Algarve, Weingut)
Wimelima 24.03.2012, 14:19

Hallo Rudi, vielen Dank. Nach Deinem Tipp neulich auf meine erste Algarve-Frage habe ich ein Ferienhaus in Benagil gefunden - dann sind wir ja direkt an der "Wander"-Route! Super die Beschreibung zum Weingut. Ich stell gleich noch eine Frage, die Du vielleicht auch beantworten kannst?

0

Was möchtest Du wissen?