Weinprobe in Barcelona, in welcher Vinothek geht das besonders gut?

1 Antwort

Ich war damals in keiner edlen Vinothek in Barcelona, aber im Barrio Gotico (soweirt ich mich erinnere, hieß das so) gab es viele nette kleine Bars und Kneipen. Da kann man im Endeffekt ja auch Wein testen und ist dabei noch mitten im spanischen Lebensgeschehen. Ansonsten findest Du hier Infos zu Vinotheken: http://www.barcelona.de/de/barcelona-weinprobe-alella-torres-montsant.html

Wo sind die schönsten Stellen/Städte am Bodensee/Schweiz/Oberitalienische Seen?

Hallo zusammen,

ich fahre am Sommer mit einer Freundin aus den USA von BaWü (Heidelberg) durch die Schweiz an einen der oberitalienischen Seen.

Der 1. Stopp soll am Rheinfall in Schaffhausen sein... von hieraus dann einen Abstecher an den Bodensee für die 1. Übernachtung.

  • Wo am Bodensee sollten wir übernachten? Wo ist es in der Region am schönsten?

Weiter geht's dann in die Schweiz. Hier soll man natürlich die schneebedeckten Berge (im Sommer) sehen, d h. wir müssen in die Nähe eines Gletschers.

  • Wer kann uns hier eine Station empfehlen - wo man das typische Alpenpanorama am besten erleben kann

Dann geht's weiter an einen der oberitalienischen Seen.

  • An welchem See/in welcher Stadt kann man das italienische Flair am besten genießen?

Danke schon mal und VG

milkie

...zur Frage

Möglichkeiten für Mexikanerin für ein Aufenthalt in Deutschland?

Hallo Liebe Community,

meine Freundin - kennen gelernt während eines Aufenthalt in Mexiko - möchte spätestens im Februar besser schon im Dezember nach Deutschland kommen um einen Sprachkurs zu belegen. Sie ist 23 Jahre alt und studiert dort im vorletzten Semester Medizin. Sie hat nicht vor zu arbeiten oder irgendwelche Dinge in Anspruch zu nehmen. Sie will lediglich die Sprache lernen und Zeit mit mir verbringen. Ich habe nun schon sehr viel gelesen aber es herrscht weiterhin Unklarheit.

Könnte sie ein Visum in Mexico-City beantragen und dann die 90 Tage, die sie die ohne Visum einreisen kann, einreisen und auf den Antrag warten? (Der dauert aktuell wohl 4 Monate).

Welche Möglichkeiten gibt es vielleicht außer des Beantragen eines Aufenthalt für Sprachkurs?

Könnte sie ein Visum auch für ein der Schengen-Staaten beantragen und dann dennoch in Deutschland für den genannten Zeitraum leben?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr all meine Fragen beantworten könnt. Und bin dankbar für jegliche Tipps und Informationen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?