Weingut Tour in Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wir waren letztes Jahr im südlichen Burgund im Weinanbaugebiet Pouilly-Fuissé. Dort wird ein hervorragender Weißwein erzeugt.

Es ist eine wunderschöne ruhige Gegend mit hübschen kleinen Dörfern zwischen den Weinbergen. Kulturell gibt es ebenfalls sehr viel zu entdecken, eine Vielzahl an Burgen und Schlössern laden zum Besuch ein. Oder der interessante Kloster-Ort Cluny.

Ich könnte mir gut vorstellen, das Burgund mit dem südlich liegenden Beaujolais zu verbinden. Auch dort macht man herrliche Entdeckungen - kulturell, landschaftlich und kulinarisch ;-) Einfach den kleinen Sträßchen folgen.

Für die Übernachtungen empfehle ich "Chambres d´hotes", eine Art Bed & Breakfast. Dies ist auch in einigen Weingütern möglich.

Wenn Ihr bei Google "Chambres d´hotes" und die Region/Ort eingebt, findet ihr unendlich viele dieser Unterkünfte, auch private Homepages.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wir haben uns letztes Jahr eine Reise in der Champagne von Delikatours (www.delikatours.com) organisieren lassen. Super Programm (außerhalb der Touristen-Masse) und sehr günstig. Echt zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?