Weingut in Ostfrankreich, Nähe Lyon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lyon wird auch als Stadt mit 3 Flüssen bezeichnet, Rhône, Saône und Beaujolais, wobei bei letzterer Nennung der Rotwein gemeint ist. Im Beaujolais gibt es so viel zu entdecken, und wenn die Reise außerhalb Juli und August stattfindet, einfach nach dem Schild "chambre d'hôte" Ausschau halten und nach Zimmer fragen, oder unter diesem Wort und Beaujolais das Internet befragen.

Hallo,

was suchst Du denn, eher Weiß- oder Rotwein?

Falls es Dir nicht zu weit von Lyon entfernt liegt, empfehle ich Dir das südliche Burgund (etwa 70 Kilometer nördlich von Lyon). Ich kenne dort dieses Weingut:

http://www.domaine-sophiecinier.fr/

Die reizende Winzerin stellte einen hervorragenden Weißwein her. Außerdem vermietet sie nette Zimmer und Apartments.

Falls wir beide von Beaujolais reden, dann das Averlys in Oingt, das Lacenas Fond-Vieille, das Bois du Jour in Cogny und die Weingüter in Ternand.

Was möchtest Du wissen?