Weingüter in der Steiermark?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Dir dafür die Süd-Steiermark rund um Gamlitz empfehlen - eine Landschaft fast wie die Toskana (nur sind es dort statt Zypressen Pappeln!)! Jeder Ort hat dort einige Weingüter, wo man normalerweise ohne Anmeldung eine Weinprobe machen kann! Auch hier heißt das Zauberwort wie so oft "treiben lassen"! Die kleineren oder versteckteren sind meist die besten - in den großen sind oft Reisebusse und das ist dann nicht so richtig nett! Auch Übernachtungsmöglichkeiten werden bei vielen Weinbauern angeboten, es gibt aber auch Hotels mit mehreren Sternen!

Wandervorschläge bekommst Du von den Tourismus-Büros vor Ort - es gibt dort viele Wanderwege!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Max,

es gibt zahlreiche Weingüter in der Steiermark. Leider kann ich hier den Link nicht posten (Sch....Technik). Gib einfach mal in die Googlesuche "Weingüter Steiermark" ein und nimm dann den dritten Eintrae von oben, der lautet Wein-Portal WeinImWWW.de

In der Regel kann man auf den meisten Weingütern eine Weinprobe vornehmen. Klick dich einfach mal durch, vielleicht findest du ja das eine oder andere Weingut, das dich anspricht.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
07.06.2011, 23:34

Und man braucht sich auch nicht anzumelden - das geht eigentlich immer a toque!

0

Was möchtest Du wissen?