Weinbauer / Weingut in der Nähe von Lucca in der Toskana?

0 Antworten

Zwei - drei Tage kurztrip in die Schweiz wohin?

Ich möchte Ende September nachdem ich einen Abstecher in den Europapark Rust gemacht habe mit meiner Freundin noch für ein- zwei übernachtungen in die schweizer Berge. Am besten mit einer Bergbahn bisschen Wandern, toller Panoramablick und in einer berghütte Käse Fondue essen :-) Kann mir jemand etwas empfehlen? Am besten nicht so weit südlich. Gibt es in der Luzerner Züricher oder baselergegend etwas zutreffendes? Danke für die Hilfe. Bin noch ein Schweizanfänger ;-)

...zur Frage

Reiseroute Costa Rica: Tauchen und Bergwandern

Hallo zusammen,

ich fliege im April für drei Wochen nach Costa Rica und bin ein bisschen ratlos, wie ich die Route am besten aufbaue. Die Frage richtet sich vornehmlich an die Taucher unter Euch. Wir wollen möglichst viel tauchen, aber natürlich auch in die Berge. Der höchste Berg ist knapp 4.000 Meter hoch. Dass dessen Besteigung aus Dekogründen dann möglichst am Anfang der Reise / vor dem Tauchen stattfinden sollte, ist klar.

Allerdings würde ich nach momentan permanenten Überstunden und dem anstrengenden Flug auch gerne erstmal zwei Tage am Strand chillen, bevor ich auf einen Viertausender renne. ;-) Der Berg liegt aber im Landesinneren. San José und damit der Flughafen auch. Das hieße, vom "Landeplatz" an die Küste reisen, chillen, zurück ins Landesinnere zum Bergwandern und dann wieder an der Küste entlang zum Tauchen.

Gibts Costa Rica-Erfahrene unter Euch, die auch Berge und Wandern verbunden haben? Hat jemand eine Empfehlung für die "perfekte" Reiseroute?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sandra

...zur Frage

Eine besondere Übernachtungsmöglichkeit in Straßburg gesucht! Habt ihr eine gute Idee?

Meine Freundin würde vielleicht für zwei-drei Tage frei machen und mit runter kommen. Da würde ich an meine Dienstreise einfach noch ein bisschen privaten Urlaub dran hängen.

Wisst ihr ein besonderes Hotel?

Was Kleines, Gediegenes, Luxuriöses?

Ach ja, mit eigenem Wellnesstempel wäre schön. Sie mag sowas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?