Wein und Wellness, wo lassen sich die beiden Wünsche verbinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo campari,

hab ein super hotel für dich, den kaiserhof in tirol. der wellnessbereich ist echt zu empfehlen und wein gibts dort auch: http://www.kaiserhof-ellmau.at/kulinarium/vinariat/ außerdem ist die gegend echt schön :)

vielleicht wäre das was für euch, ich kanns nur empfehlen.

schönen urlaub

Zunächst hätte ich auch Bad Dürkheim an der Südl.Weinstrasse vorgeschlagen,aber es soll ja südlich von München sein.So kann ich wieder mal auf mein geliebtes Wallis in der Schweiz hinweisen.Im Rhonetal wird Wein angebaut und der höchstgelegene Weinberg Europas befindet sich in Visperterminen (Heidawein).Möglichkeiten für Wellnessurlaub gibt es viele,hier nur ein paar Vorschläge. Lindnertherme in Leukerbad (Wein:Leuker Sonne),Thermalbad mit Unterkunftsmöglichkeit in Ovronnaz,Hotel Lavey les Bains, im Tal Thermalbad mit Hotel und Apps.in Sallon. www.wallisexpo.com/.../badeferien-im-thermalbad-saillon-...

Weindörfer mit Degustation und Wanderwege durch die Weinberge z.B.in Leuk,Varen (Weinlehrpfad) und Salgesch.Weinsorten:z.B.Fendant,Dole,Pinot Noir

0

Guten morgen campari,

also ich kann das Hotel Alpenschlössl in Tirol empfehlen, die haben neben einem Wellnessbereich ein paar "edle Tropfen" anzubieten ;) http://www.hotel-alpenschloessl.com/de/das-hotel/kulinarik/

schönen Urlaub

Was möchtest Du wissen?