wein einführen im koffer nach usa erlaubt?

3 Antworten

Hallo,

grundsätzlich kannst du max. 1 Liter alkoholische Getränke bis zu 24 % Alkoholgehalt ZOLLFREI im aufgegebenen Gepäck einführen. Was darüber hinaus geht, muss beim Zoll angegeben werden.

Zum Transport: Ich habe schon auf diversen Flügen Wein im Gepäck aufgegeben, gut verpackt in Handtücher etc., war kein Problem. Kam stets "trocken" an :-)

Zitat: U.S. Customs only allows for 1 liter of alcohol to be carried into the United States duty-free. If you’re planning on meeting the 5-liter legal limit, you’ll be subject to paying duty and taxes for the other four bottles.

Ja die Einfuhr von Wein im Koffer ist Grundsätzlich erlaubt bitte beachte die Einfuhrmengen bzw. Freimengen des Zoll

Keine Ahnung, aber ich würde es lassen. Mir wäre das zu riskant im Koffer. Auch wenn man die Flasche gut einpackt, werden die Koffer doch heftig durch die Gegend geschmissen.

Was möchtest Du wissen?