Weihnachtsshopping in Paris - wer kennt die besten Adressen?

2 Antworten

Ich habe eben mal meinen Freund gefragt, der vor zwei Jahren zu Weihnachten dort war. Scheinbar soll es auf dem Champs-Elysées einen wundervollen Weihnachtsmarkt geben! :) Auch die Galeries Lafayette soll sich ziemlich nett herrichten (so ein großes Shoppingeinkaufszentrum; auf jeden Fall mal plicht bei einem Parisbesuch dort hineinzuschauen).

Die Galerie Lafayette ist zu Weihnachten immer fantastatisch geschmückt.Die Champs-Elysees haben ebenfalls einen tollen Schmuck. Schau es Dir einmal vom Triumpfbogen aus an, Du bekommst den Mund nicht wieder zu. Als ich da war,gab es einen Weihnachtsmarkt zwischen Palais de Challiot und dem Eiffelturm, der auch nur vom 20. bis 27. Dezember geöffnet war.

Wer hat Tipps abseits von den Sehenswürdigkeiten in Paris?

Vielleicht ein Markt? Oder ein versteckter Second Hand Laden? Oder ein gemütliches Restaurant? Ein Spielplatz, der euren Kids richtig Spaß gemacht hat? Ich bin bald für eine Woche in Paris und freue mich über Tipps - fernab von den typischen Sehenswürdigkeiten.

...zur Frage

Suche wirklich guten Reiseführer für die Disneyparks in Paris - wer kann helfen?

Als Weihnachtsgeschenk suche ich einen wirklich guten Reiseführer für das Disneyland Paris. Wer kennt sich aus und kann mir einen empfehlen? Danke 8-) für die Tipps!

...zur Frage

Wie oft darf ich im Jahr in die USA reisen?

Hallo :) Ich war dieses Jahr mit meinem Sohn in den USA (August), und jetzt moechten wir gerne nochmal fuer Weihnachten rueber fliegen. Meine Frage kann ich zweimal im Jahr rueber oder nur einmal? Freue mich und bedanke mich schonmal im vorraus auf hilfreiche antworten... eure Jolala

...zur Frage

Wie kommt man -ohne Auto- am besten von Paris nach Versailles?

Kann man das Schloss von Versailles problemlos mit öffentlichen Verkehrsmittels von Paris aus erreichen? Fahren Busse oder Bahnen? Wer kennt sich aus und kann mit Tipps geben?

...zur Frage

Sprachreise Montpellier - welcher Veranstalter? Erfahrungen?

Hallo miteinander,

wir wollen in den Sommerferien unsere 17jährige Tochter zu einer Sprachreise nach Frankreich/Montpellier schicken um Französisch zu lernen um Ihre Kenntnisse für ihren Französisch Leistungskurs zu verbessern. Ich fühle mich mittlerweile von der Fülle an Angeboten in diesem Gebiet erschlagen und dachte mir, ich frage hier einmal nach wer schon Erfahrungen gemacht hat mit Sprachreisen nach Montpellier und welche Anbieter dort vorzuziehen sind?

Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten und bedanke mich in voraus Snowowl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?