Weihnachtsmarkt in Wuppertal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahr lieber nach Essen. Der internationale Weihnachtsmarkt auf dem Kennedy Platz ist sehr schön. Es gibt Hütten mit wirklich gutem Kunsthandwerk, u.a. eine Hütte von Käthe Wohlfahrt zum Umhergehen. Oft ist der Andrang dort so groß, daß man etwas warten muß, eh man eingelassen wird. Es gibt ein nostalgische Pferdekarussel und eine Gasse mit Hütten, die internationale (Speise) Spezialitäten anbieten. Außerdem steht er inmitten der Essener Lichterwochen, die jedes Jahr unter einem anderen Motto stehen, siehe hier mehr: www.lichtwochen.essen.de/de/startseite_2/startseite_22.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
18.01.2013, 11:52

Danke fuer den Stern!

0

Der in Wuppertal ist ganz nett, aber der Essener gefällt mir persönlich besser. Hast du denn eine weite Anreise?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der in Wuppertal-Barmen ist ganz nett (also im Sinne von empfehlenswert), den in Elberfeld kenn ich noch nicht. Da gibt es aber auch einen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?