Weihnachtsmarkt in Italien?

3 Antworten

Ja auch in Italien gibt es Weihnachtsmärkte. Vor allem im Norden allerdings habe ich die erfahrung gemacht ge südlicher man kommt desto dürftiger sind die Märkte. Ich war mal auf dem Weichnachtsmarkt in Trento der war recht schön auch die in Asiago und Bozen sollen schön sein. Wobei ich über Bozen besonders viel gutes gehört habe. Also mein Tip beschränke dich Auf Norditalien was Weihnachtsmärkte angeht :-).

In Südtirol gibt es eine Reihe von Weihnachtsmärkten - Bozen, Meran, Brixen, Bruneck, Sterzing. Wie es im "eigentlichen" Italien damit ausschaut, weiß ich leider nicht. Aber da Neapel die jahrhundertealte Krippentradition hat, könnte ich mir vorstellen, dass es dort auch einen Krippenmarkt gibt.

In Rom ( weihnachtlicher geht es kaum ;o)) auf der Piazza Navon agibt es einen Weihnachtsmarkt...idyllischer ist es natürlich wie oben schon geschrieben mit Schnee in den Bergen in Südtirol. Die Weihnachtsmärkt ein Italien dauern übrigens bis in den Januar hinein ( die italienischen kinder bekommen auch erst am 6.1. ihre Geschenke ;o)) Auch Venedig hat einen Weihnachtsmarkt ! ( San Marco - also mitten im Geschehen...und manchmal Hochwasser...) Aber insgesamt sind die Märkte überschaubarer sprich kleiner als bei uns... glaube eher, die meisten Italiener fahren dafür auch Richtung Bozen.

Mautgebühren in Italien umfahren?

Ich habe diesen Sommer eine Reise nach Italien vor und frage mich, wie ich den hohen Mautgebühren am besten entkommen kann. Ist es empfehlenswert, die Autobahnen zu umfahren und Strecken über Landstraßen zu wählen oder kommt das preislich aufs Gleiche raus?

...zur Frage

Gibt es eigentlich auch schöne Weihnachtsmärkte direkt an der Nordsee?

Ich habe mich gerade gefragt, ob es so etwas an der deutschen Nordseeküste überhaupt gibt: Ein Weihnachtsmarkt direkt am Meer, z.B. auf einer beleuchteten Promenade. Die Vorstellubg ist doch eigentlich ganz schön. kennt ihr so einen Weihnachtsmarkt?

...zur Frage

Gibt es tatsächlich eine Prosecco-Straße In Italien?

Von Weinstraßen habe ich ja schon gehört, aber im Vorbeigehen habe ich im Fernsehen gerade von einer Prosecco-Straße gehört. Wo soll die in Italien liegen und ist eine Reise dorthin eventuell lohnenswert? Nicht nur des Prosecco wegens natürlich ...

...zur Frage

Gibt es eigentlich in München eine Kölsch-Kneipe?

Nachdem ich gerade hier sitze und jetzt so richtig Lust auf ein schönes kühles Kölsch hätte, habe ich mir überlegt, ob es eigentlich in München irgendwo eine Kölsch-Kneipe gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Gibt es in Frankfurt Main auch einen alternativen Weihnachtsmarkt?

In FFM ist ja bereits ein rießen Weihnachtsmarkt aufgebaut, allerdings frage ich mich ob es auch irgendwo einen kleineren, alternativen Weihnachtsmarkt gibt? Mit alternative meine ich evtl. mehr handgefertigte Sachen, evtl. auch ein paar Kunsthändler etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?