Weihnachtsmarkt- Christkindelmarkt Ausflüge mit schönem Hotel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten du suchst dir einen Busreiseanbieter - ich würde nach Dresden auf den Striezelmarkt fahren, der ist absolut sehenswert und die Stadt ist im Winter sehr romantisch - das finde ich perfekt ;-) Schmidt Reisen hat z. B. dieses Angebot: "Ein Highlight der deutschen Weihnachtsmärkte erwartet Sie! Die sächsische Landeshauptstadt Dresden, auch liebevoll Elbflorenz genannt, wartet mit dem beliebtesten Weihnachtsmarkt der neuen Bundesländer auf. Während einer Stadtführung besuchen Sie vor allem das historische Zentrum mit dem Dresdener Zwinger, der Hofkirche, der Frauenkirche, der Semperoper u. v. m. Ein ausgiebiger Bummel über den Striezelmarkt rundet diese Adventsreise ab." www.schmidt-bustouristik.com/reiseangebot/reise/dresden-%7C-advent-–-striezelmarkt-1155.html

Der Landauer Thomas-Nast-Weihnachtsmarkt ist auch über die Region raus sehr bekannt. Die Standbesitzer kommen aus ganz Deutschland her. Es gibt neben den vielen Ständen und Karussell und Eisenbahn für Kinder auch noch zwei große Handwerkerzelte, in denen du den Handwerkern bei der Arbeit zuschauen kannst. Es gibt u.a. einen Glasbläser, Drechsler (der war schon da als ich noch ein Kind war und macht wunderschöne Sachen!), Schmied, Goldschmied, Marionettenhersteller.... uvm. Es ist wirklich spannend da zuzuschauen!

Da kann ich dir den Stuttgarter Weihnachtsmarkt sehr empfehlen. Der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr vom 23. November bis 23. Dezember 2011 statt. Die Öffnungszeiten sind Montag – Samstag von 10 bis 21 Uhr und Sonntags von 11 bis 21 Uhr. Einen Link für die Stuttgarter Hotels hänge ich dir auch noch mit an. http://www.stuttgart-tourist.de/DEU/suchen_buchen/hotels_az_zentrum.htm

Und wenn du es wirklich ganz romantisch haben möchtest, dann solltest auf den mittelalterlichen Reiterlesmarkt nach Rothenburg o.d. Tauber fahren. Dieser Markt findet schon seit dem 15. Jht. statt. Der Markt öffnet am 25. November und geht bis zum 23. Dezember. Hotels findest du unter rothenburg.de

Der Nürnberger Weihnachtsmarkt ist sehr bekannt und beliebt. Es würde mich wundern, wenn du da nicht ein Angebot finden würdest.

Der Klassiker ist der Nürnberger Christkindles Markt. Wenn Du nach Österreich willst ist der in Innsbruck oder Salzburg auch sehr romantisch.

Wieso brauchst du dafür einen Anbieter??? Such dir deine favorisierte Stadt bzw. Region und ein paar Hotels heraus, frage dort nach einem Zimmer und eventuellen Angeboten, dann ab ins Auto oder in den Zug und los geht's... Völlig unkompliziert. Ich kann mich Maxilinde nur anschließen, Regensburg ist auch in der Vorweihnachtszeit eine Reise wert.

Regensburg bietet 4 Weihnachtsmärkte mitten im Weltkulturerbe,der mittelalterlichen Altstadt und im Schloß Thurn&Taxis,dazu noch einige sehr schöne in der Umgebung(z.b. Schloß Eggersberg),nette Hotels,einige davon wurden hier ausfühlich beschrieben:

http://www.reisefrage.net/frage/wer-kann-mir-bei-der-suche-nach-einem-kleinen-exquisiten-hotel-in-regensburg-helfen

Was möchtest Du wissen?