Weihnachtsmärkte in NRW?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme Jeanrichard absolut zu was Aachen betrifft. Auch der Weihnachtsmarkt in Münster ist schön, lohnt aber m.E. nicht mehr, da überrregional bis weit nach Holland sehr beliebt und viel .zu überlaufen.

Von den Großstädten hat auch Essen auf dem Kennedyplatz einen sehr schönen Markt mit kunsthandwerklichem Angebot und einer Gasse mit internationalen Speisen, nicht die üblichen Bratwurst, Reibekuchen und Champignons. Dazu gibt es nahebei im Zentrum die Essener Lichterwochen mit jährlich wechselndem Thema.

Schöner sind aber sicherlich die W. Märkte in den kleineren Städten Soest und Hattingen. Allein schon die Atmosphäre mit den alten Fachwerkhäusern ist in beiden Städten einzigartig. Dazu kommt in Soest noch eine Bühne, auf der musiziert wird und in Hattingen der Adventskalender am alten Rathaus mit 24 nummerierten Fenstern, von denen Frau Holle an jedem Dezembertag um 17 h eines öffnet.

So, und nun hast du die Qual der Wahl ;-)

32

Zur Ergänzung hier noch meine persönliche Prioritaetenliste:

1) Hattingen

2) Aachen

3) Soest

4) Essen

5) Muenster

0

Also ich finde den Weihnachtsmarkt in Essen besonders schön, denn trotz seiner Größe ist er ziemlich übersichtlich und nicht allzu überlaufen, Auch den Hattinger Weihnachtsmarkt kann ich nur empfehlen, denn er hat seinen eigenen Charme und vermittelt ein ganz anderes Gefühl als die anderen Weihnachtsmärkte. 

Münster war früher mal wirklich toll aber mittlerweile ist es wirklich viel zu voll dort.

Also ich kann nur immer wieder den Weihnachtsmarkt in Münster empfehlen. Es gibt dort nähmlich nicht nur 1 sondern mehrere kleine. Man trifft dort natürlich einige Studenten an, was leider die Preise nicht günstiger werden lässt:-) aber es ist immer wieder eine Freude dort. Zudem ist die Satdt an sich einfach totl schnuckelig. Und bei schlechtem Wetter gibt es auch einen Überdachten Weihnachtsmarkt! Ich fahre dort jedes Jahr hin und finde es immer wieder schön dort.

Welche Stadt in NRW ist am besten für Weihnachtsshopping?