Weihnachtsferien in London - könnte es um die Zeit in der Stadt romantisch sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum verlieben sicher nicht. Zu Weihnachten ist London unpersönlich, kalt, nass, wenn Schnee, dann gerne matschig/eisig. Romantisch sicher auch nicht, denn nach den Weihnachtseinkäufen der Englander, die hauptsächlich privat oder innerhalb der Familien feiern, gibt's nichts besonderes was Weihnachtsstimmung aufkommen lassen würde. Wenn's Ausland und Stadt sein soll würde ich zuerst Rom, dann Paris oder Wien vorziehen. Dort ist's auch noch romantisch, wenn die Läden schon lange geschlossen sind.

Roetli 02.10.2012, 17:59

Um in Kontakt mit Einheimischen zu kommen, wäre die Teilnahme an einem der zahllosen 'Christmas Dinner', die es zu der Zeit in allen Restaurants der Stadt und des Landes gibt, sehr hilfreich! Meine schönsten Erinnerungen an London im Dezember (und inzwischen gute Freundschaften mit Londonern) resultieren daraus...

0

Wünsche Dir keinen Schnee in London, der ist auch selten. Aber wenn da zwei Schneeflocken hochkant stehen, bricht alles zusammen (sehr lehrreich; Du schimpfst anschliessend nie mehr über die Deutsche Bahn).

Für vorweihnachtliche Gemütlichkeit fahren die Briten, so sie das überhaupt vermissen, auf den Kontinent und suchen das nicht zu Hause. Es gibt zwar Weihnachtsdeko, genauer: die pc-Variante davon, Season´s-Deko sowie entsprechenden Schmalz aus den Supermarktlautsprechern.

London kann um die Zeit ziemlich düster sein. Nebel ist das Eine, aber London ist eine Stadt, in der es früh dunkel wird, da es sehr weit östlich in seiner Zeitzone liegt. Da wär ne andere Jahreszeit zum Verlieben besser. Da London eh immer voll ist, würde ich die auch bevorzugen. Die Stadt hat nunmal schöne Parks. Fahr dann hin, wenn Du sie nutzen kannst.

zusel 04.10.2012, 11:50

Alles klar - danke - ich überlege mir etwas anders!

0

London ist zu jeder Zeit laut und hektisch. Das heißt nicht das die Stadt nicht schön oder romantisch sein kann. Nur mit Schnee kann man wohl eher nicht rechnen. Im Winter ist es in London feucht, kalt und oft breitet sich Nebel aus. Wobei der Nebel in London auch seinen Reiz hat. Natürlich sind die Geschäfte und einige Strßen weihnachtlich geschmückt, aber auch nicht mehr als in anderen Städten. Wenn ich auf der Suche nach Wihnachtsromantik wäre, würde ich doch eher eine andere Stadt wählen. Dazu muss ich aber auch sagen, London ist immer eine Reise wert.

Nee, Weihnachten lass das mal lieber sein. Ist zwar schoen geschmueckt und alle sind so "polite". Da brauchst du Freunde/ Familie vor Ort. Aber ob das Weihnachten sein soll?!? Die Parks bringen dir im Dezember auch nicht so viel. Ich finde osteuropaeische Laender dafuer gut, die kennen noch den wahren Sinn von Weihnachten. Nichts gegen Briten, aber da sind so viele Auslaender, die Weihnachten gar nicht kennen. Fahr zu einer anderen Zeit, wuerde ich sagen. Es gibt viel zu sehen

Was möchtest Du wissen?